N200 - Probleme nach Standy Modus

DFI10X

New member
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein neues N200, bin soweit auch recht zufrieden damit.
Es entspricht dieser Konfiguartion: http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwpartnumlookup/_TY2K6xx jedoch mit 2 GB Ram und Win XP Pro
Ein großes Problem macht mir jedoch zu schaffen.
Sobald der Laptop aus dem Standby Modus zurückkommt treten folgende Phänomene zu auf:

• Allgemeine Trägheit. Um es genauer zu formulieren: Dauert die Berechnung von 4M mittels Super Pi normalerweise 2m24s, so dauert sie nach dem Standybetrieb über 7 Minuten!
• Sound Probleme: Der Sound ist total verrauscht und wird unregelmäßig wiedergegeben

Aber nun kommt es
Versetzte ich den Laptop nachdem er sich so „verlangsamt“ hat in den Ruhezustand und starte wieder, sind die Probleme verschwunden.
Soll heißen: das ganze tritt nur dann auf wenn man direkt aus einem Standybetrieb zurück kommt.

Nun stellt sich für mich dir große Frage:
Ist es ein Hardwaredefekt, sollte ich ihn also Tauschen oder Reparieren lassen?
Oder könnte es an fehlerhaften Treibern bzw einer fehlerhaften Konfiguration liegen?
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben