n200 oder r60e

also bei DEM vergleich ... dann doch bitte lieber gleich den N200 hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...books/lenovo_n200_intel_core_2_duo_preisbombe

der hat ne um __welten__ bessere cpu (Core2Duo) als die beiden mit nur Celeron wie die von dir vorgeschlagenen ... und kostet grad mal 30eur mehr. gut, der grundtakt is nen tick geringer als bei deinem modell, dafuer hat das hier aber 2-cpukerne, deins nur einen und ... stromsparen unterstuezt deine cpu-version auch net. der rest der ausstattung scheint 100% identisch! ... wenn du doch mehr ram brauchen solltest, gibts das gute stueck auch mit 2GB statt 1GB ram (aber du scheinst ja momentan eher auf budget und neuware und nicht auf roh-leistung auszusein, sollte also passen. die grafikkarte UND die bildschirmaufloesung ist beim N200 auch besser/neuer. ach ja, der haendler der's zu dem preis anbietet waere mir lieber/erscheint zuverlaessiger, als der beim R60e angebot ...

dafuer hat das (abgespeckte R60e ... e = economy / guenstiger als normale R60, dafuer ohne die typischen sonderausstattungsextras, die das "privatnutzer" N200 von vornherein nicht hat .. wenn's dein erstes notebook sein sollte, wird's dir aber wohl auch nicht fehlen! ... thinklight-tastaturbeleuchtung, anschluss fuer ne dockingstation) ... sonst hat das R60e nen trackstick in der mitte statt dem touchpad im vergleich zum N200, sonst sind sich die beiden notebooks von der ausstattung und verarbeitung recht aehnlich ... selber hersteller halt. dafuer hat das R60e aber eine hoehere vista-version dabei business, das andere nur ein vista-homebasic ... kannst aber natuerlich auch die vistalizenz verticken und dir eine XP-lizenz billig (~30eur) hier im forum kaufen, wenn dir XP lieber is als vista ... ach ja noch ein VORteil des R60e *g* -> es ist schwarz ;)

wenn du drauf bestehst unbedingt nen neues _thinkpad_ zu kaufen, dann halt das R60e ... oder du sparst doch noch etwas ^^; ... aber wenn du einfach nur ein "klasse notebook" haben willst: nimm den vorgeschlagenen N200 (mit der besseren CPU ... ram aufruesten geht auch spaeter mal noch ganz einfach) und werd gluecklich damit. dieses N200 ist momentan finde ich eines der billig-preis/gute-leistungs-attraktivesten neuware laptops auf dem )europaeischen) markt :D

kommt aber auch immer drauf an WAS du ueberhaupt mit dem laptop anstellen moechtest! ach ja, das N200 hat ne eingebaute webcam .. ob das fuer deinen anwendungszweck positiv (privatnutzung) oder negativ (in der firma mit sicherheits-eingeschraenkten-bereichen) ... bleibt dir ueberlassen. hier noch ne auflistung an anderen moeglichen Lenovo N200 modellen samt preisen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...+n200&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Ist nicht für mich, ich hab n x60s :D
Die Dame will nur maximal 400€ ausgeben, daher sind die zwei Angebote eigentlich schon über ihrem Limit ;) Und der Core2duo fällt komplett weg.
Ich würde ja eher zum R60e tendieren nach Gefühl her, ist noch n IBM Produkt und von daher eventuell die Verarbeitung besser? Ausserdem haben die sehr viele hier im Forum und viele scheinen zufrieden?
Ich habe mich allerdings da jetzt nicht belesen, deshalb frag ich :)

Original von Steven
... Ich würde ja eher zum R60e tendieren nach Gefühl her, ist noch n IBM Produkt und von daher eventuell die Verarbeitung besser? ...

R60e ein IBM-Produkt? Die Thinkpads werden schon seit einigen Jahren ebenfalls in China gefertigt und zwar vom gleichen Hersteller wie die 3000er. Die Materialien sind unterschiedlich, die Verarbeitung aber mittlerweile wohl auf einem Niveau.

hajowito

Original von Steven
Die Dame will nur maximal 400€ ausgeben, daher sind die zwei Angebote eigentlich schon über ihrem Limit ;) Und der Core2duo fällt komplett weg.
Ich habe mich allerdings da jetzt nicht belesen, deshalb frag ich :)

es gibt die N200 wenn du wirklich sehr auf das preislimit bedacht bist auch wie von dir schon angegeben auch nur mitm Celeron Prozessor und 512MB ram ... (INKL Vista Home Basic) fuer nur 459eur ->> http://geizhals.at/deutschland/a298680.html

dann bist du zumindest sogar schon wieder unter den beiden von dir genannten preisen. und notfalls ... Vista Home Basic ... versuchen mit/bei wem andern gegen ne XP lizenz zu tauschen (je nach geschmack halt) ... und wenn der ram doch zu wenig werden sollte, koennte der ja _problemlos_ und auch ziemlich guenstig spaeter nochmal aufgeruestet werden ^^;

ach ja, und wie hajowito schon gesagt hat: IBM?! .. die stellen schon seit nen paar jahren keine laptops mehr her ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben