N200 mit Vista Ultimate: Frage zur Installation von Windows 7 Professional

MTK87

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Lenovo 3000 N200 war damals Vista Ultimate mit dabei. Nun wollte ich auf Windows 7 Professional upgraden. Bei der Installation kam dann folgende Meldung:

"Windows Vista™ Ultimate" kann nicht auf "Windows 7 Professional" aktualisiert werden. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows 7 Professional" installieren, die Ergebnisse einer solchen Neuinstallation unterscheiden sich jedoch von denen eines Upgrades. Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme müssen von den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden. Sichern Sie Ihre Dateien vor der Installation von Windows an einem externen Ort, z. B. auf einer CD, DVD oder externen Festplatte. Klicken Sie zum Installieren einer neuen Kopie von "Windows 7 Professional" oben links auf die Schaltfläche "Zurück", und wählen Sie "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus.

Ich bin also dazu gezwungen, die benutzerdefinierte Installation durchzuführen, wobei alle Dateien, Programme, usw. gelöscht werden.

Nun habe ich zur Installation ein paar Fragen:

Bei der Installation kommt folgende Meldung:

Was hat es mit der kleineren Partition auf sich? Ist das das Betriebssystem oder die vorinstallierten Lenovo-Programme usw.? Kann ich einfach auf die größere Partition installieren oder muss ich vor der Installation die gesamte Festplatte formatieren?

Ich danke für Eure Hilfe!

Hey,

die kleinere Partition ist dafür da den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

Du musst die größere Partition halt während der Installation formatieren (macht Win 7 wahrscheinlich eh) und dann wird darauf installiert. Die OEM Partition mit dem Backup wird dabei nicht angerührt.

soad

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben