N200 Kaufempfehlung ?

Ulti

New member
Guten Abend,

würde gerne foglendes wissen:

Ist das Lüfterproblem gelöst bzw. tritt es bei Allen Modellen auf ?
Ja oder Nein ?

Mfg Ulti and THX !
 

Ulti

New member
Themenstarter
D.h. das Porblem ist nicht gelöst und tritt bei allen N200 Modellen auf ?

Mfg Ulti
 

mfshva

New member
Hallo ich habe letzte Woche ein N200 gekauft weil für 500€ gab es keinen qualitativ vergleichbares Notebook mit Core2Duo und der Ausstattung.

Ich habe ein 769-BVG wenn ich richtig geschaut habe und von irgendeinem Lüfterproblem kann ich nichts feststellen.

Unter Windows XP Servicepack3 was ich zuerst aufspielte lief der Lüfter im normalen Surf -Office Betrieb garnicht beziehungsweise wenn dann unhörbar für mich

Jetzt habe ich gestern Vista aufgespielt SP1 dort springt der Lüfter alle paar Minuten an auf kleiner Stufe und läuft ca. 20-30sekunden dann geht er für 10-15 Minuten wieder aus , ich kann da keinerlei Problem erkennnen bzw. ist das genau das Verhalten wie auch bei meinem Macbook und Asus Gerät vorher
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Original von Ulti
D.h. das Porblem ist nicht gelöst und tritt bei allen N200 Modellen auf ?

Mfg Ulti

Ich denke Yonah meinte das es gelöst sein, daher das ja :)

Es gibt ein Script um die Lüftersteuerung selbst in die Hand zu nehmen.
Es kommt beim N200 auch immer drauf an welche GPU Verbaut ist,
bei den Oboards geht der Lüfter erheblich weniger an als bei
den didicated.

Der Thread war hier doch irgendwo... ich such mal...

Edit:
3000 n200 0769 Lüftersteuerung Lüfter Problem Laut

Das müsste er sein... bitte mal durcharbeiten :)
 

mfshva

New member
ok ich habe Onboard Graka dadurch wahrscheinlich kein Lüfterproblem und nur 1,66GHZ Core2Duo muss aber sagen ist beim Macbook daselbe dient also anscheindend der Kühlung und damit der Langlebigkeit der Komponenten daher sehe ich den Lüfter nicht als Problem
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Richtig. Ehrlich gesagt war mir der Lüfter bisher auch nicht so ganz
wichtig als das ich dort mit einem Script rumfummeln muss.
(evtl. bin ich zu unempfindlich? :) )

Aber es gibt ja immer wieder User die sich sogar am klackern (Schreib/Lesezugriffe) der HDD aufgeilen können :p
 

Ulti

New member
Themenstarter
Hi,

d.h. wenn ich ein N200 mit Onboard Grafikkarte habe, dann ist das Problem gelöst oder verstehe ich das jetzt falsch ?
Der Thread brachte keine Antwort auf meine Frage ;) !
Bin nämlich geräusch empfindlich ... :D

Mfg Ulti
 

Anhänge

  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 5

mfshva

New member
es gibt wie gesagt kein problem jedes notebook hat nen lüfter meines wissens nach und wenn es heiss wird läuft der an.

Wenn du onboardgraka und nen recht langsamen (im Vergleich) Prozzesor hast bleibt das Book letzlich kühler und so läuft der lüfter nicht dauernd und nervt dich , ich habe übrigens jetzt mit Vista Energiecenter die einstellungen so optimiert das der lüfter seit 3 stunden nur 1xmal hörbar angegangen ist ansonsten hört man das book faktisch nicht
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben