N200 0769 - Umzug auf eine neue HDD - was muss ich beachten?

Gabbabytes

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe im N200 0769 B3G eine 120er HDD, die ich gerne gegen eine 320er austauschen würde. Dazu einige Fragen:

1. Ist das eine SATA-Platte und hat das N200 einen SATA-Steckplatz?

2. Ich möchte die versteckte Partition auf die neue HDD mitnehmen, damit ich alles in den Ursprungszustand setzen kann. Dazu hat mir der Lenovo-Support gesagt, ich muss zu Start - alle Programme - Lenovo Care (Ordner) - Create Recovery Media gehen und CDs brennen. Was genau wird dabei überspielt und wie läuft die Erstellung der versteckten Partition auf der neuen HDD?

3. Mir erscheint Vista sehr langsam. Das System reagiert träge und die Geschwindigkeit ist trotz T7100 Dualcore, 2 GB RAM und 7300 Go zu niedrig. Ich erhoffe mir durch den Tausch der HDD mehr Speed reinzubekommen. Was kann man noch machen, um das System zu beschleunigen?

Hi !

1) ja, es ist eine SATA HDD

2) Du baust die neue HDD ein, legst dann die Wiederherstellungs CD oder DVD ein und startest Dein Notebook. Ca 2 Stunden später hast Du dann den Auslieferungszustand des Systems auf Deiner neuen HDD. So läuft das mit den Recovery CDs / DVD.

3) Eigentlich sollte Vista nicht so träge sein, eventuell bremst bei Dir Norton, oder die Thinkvantage Tools oder sonstige Programme, die Du installiert hast

[quote='Gabbabytes',index.php?page=Thread&postID=429633#post429633]3. Mir erscheint Vista sehr langsam. Das System reagiert träge und die Geschwindigkeit ist trotz T7100 Dualcore, 2 GB RAM und 7300 Go zu niedrig. Ich erhoffe mir durch den Tausch der HDD mehr Speed reinzubekommen. Was kann man noch machen, um das System zu beschleunigen?[/quote]Ist da noch die Werksinstallation von Lenovo drauf?
Also das Vista was mit dem Book installiert kam? Dann ist das leider normal.
Da ist soviel mist drauf..... deinstallieren bringt auch nicht wirklich etwas.
Mach ne Cleaninstallation, dann rennt der Eumel.

danke an alle für das fixe feedback!

ja, es ist noch alles drauf von der ursprungsversion, natürlich mit aktuellen treibern und der meiste "müll" ist auch deinstalliert. hat aber leider nichts gebracht an leistung. also ich habe mich immer gescheut, eine cleaninstallation zu machen. das beinhaltet für mich das löschen der versteckten partition (dann habe ich die ganze kapazität der platte). das mit dem recovery ist ja wirklich leicht. ich hoffe, das klappt dann auch alles.

gerade jetzt starte ich neu. er braucht ewig, um runterzufahren. nach dem biosscreen kommt dann minutenlang ein schwarzer bildschirm mit dem mauszeiger in der mitte. ätzend! nochwas stört mich. die mausgeschwindigkeit verstellt sich nach jedem start wieder in den ursprungszustand. d.h. ich muss jedes mal die maus schneller einstellen. nutze ich eine externe maus, so ist diese schnell genug. treiber dafür habe ich nicht installiert. wie bekomme ich dieses problem in den griff?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben