n mode disabled

soronk

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
3
hi

beim T61 7663 steht:
Mit den neuen ThinkPad T61 Notebooks führt Lenovo die Erfolgsgeschichte dieser hochwertigen Modellreihe fort. ThinkPad T61 Notebooks sind die perfekte Kombination aus maximaler Leistung und Mobilität. Sie bieten herausragende Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit für den anspruchsvollen Business-Einsatz.Dieses Produkt verfügt über Intel Wireless WiFi 4965AGN (n mode disabled).
Kann man diesen n-modus auch einschalten bzw aktivieren?
danke

grüsse soronk
 
Hallo,

würde mich auch mal Interessieren ob man dieses aktvieren kann.
Habe bei mir eine Intel 4965AG (N disabled) eingebaut.

Die Karte hat 3 Anschlüsse, 2 davon sind mit einer Antenne versehen.

Gruß
Playback1
 
n-disabled bedeutet, dass es in der Karte selbst deaktiviert wurde.

In den meisten Notebooks, die eine solche Karte haben, sind aber alle 3 Antennen verbaut (zumindest schreiben die meisten darüber, dass sie 3 antennen haben). Man kann also einfach eine passende, die auch von Lenovo verbaut wird nehmen und austauschen und schon hat man n-draft.

Soweit ich mich entsinne, hat das 7663 die 3. Antenne drin, habs zumindest hier irgendwo gelesen, dass das ND113GE sie hat (ist ein 7663-modell).

Mal ne andere Frage: Ist die WLAN-Karte ne CRU?
 
was ist eine CRU?

den n-modus kannst du nicht freischalten oder aktivieren, der ist in den Karten per Hardware deaktiviert, auf der Karte steht auch Intel 4965 AG und nicht AGN.
 
CRU = customers replacement unit oder so ähnlich...das zeug, was man selbst austauschen darf, ohne dass die Garantie flöten geht :D
 
Klingt ja schonma gut...werd vielleicht sicherheitshalber nochma direkt nachfragen...wobei 54mbit ausreicht, finde ich...keine lust neuen router zu kaufen. Aber zukunftssicher sollte man schon sein ^^
 
Das sollte auch gehen, da nach Aussage von Lenovo aktuell nur "echte" AGN-Karten verbaut werden.

Ich hatte Probleme mit einer Verbindung > 54MBIT. Auf Hinweis von Intel habe ich die Verschlüsselung auf AES gesetzt, und bin jetzt in der Tat schon mal bei 144MBIT (mit TKIP scheint Draft-N nicht > 54MBIT zu funktionieren).
 
Also wenn ich in meinen Geräte-Manager schaue, dann sieht es schon so aus, als ob "n" gehen sollte ?(

[...]


Gruß
Micha

Bei dir gehts auf jeden Fall, da du eine AGN Karte hast, bei mir ist der n-Eintrag bspw gar nicht erst drin, da ich eine n-disabled = AG Karte habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben