n Docking aber externer Monitor geht erst im Windows an

athlonforever

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2006
Beiträge
388
Habe mein W500 an einer Docking dran. Per DVI ist ein 24Zoll TFT angeschlossen, dieser geht aber erst an bzw. aus dem Standby bzw. zeigt ein Bild an :) nach der Windows anmeldung. Muss man da irgendwas einstellen, dass das Bild zuerst auf den TFT geworfen wird.

Notebook ist in Docking und zugeklappt!
 
Thanks.

Wird zwar beschrieben aber nicht gelöst Oo ... Klasse Sache ... Zahl ich ein Batzen Geld und geht noch nicht mal richtig ... sehr geil :evil:
 
gibts net im BIOS ne Einstellung zum Thema externer Monitor? Bin mir net sicher, aber mir wähnte, dass man da sowas drehen konnte..
 
Da kann man einmal auswählen welche Graka zuerst angesprochen werden soll, wenn meine Dock hat mit PCIe Graka.

Und welcher Monitor zuerst angesprochen werden soll, dort kann man aber nur wählen zwischen Thinkpad LCD und Analog (VGA).

Am liebsten wurde ich den kram zurück schicken und mein Geld zurück haben wollen.
 
So weit ich weiss, geht bei aktuellen Thinkpads (T- und W-Serie mit Hybrid-Grafik) der DVI/Displayport erst _nach_ dem BIOS Prompt. Auch wenn Hybrid im BIOS abgestellt ist und eine der beiden Grafiklösungen "fest" eingestellt sind.
 
Nein geht nicht. Habe ich auch schon getestet. Hybrid abgeschaltet und die ATI als Graka hinterlegt. Bild kam erst nachdem ich mich angemeldet habe im Windows.
 
hi,
habe keine lösung aber kanns mir nicht verkneiffen ...

das ist ja ein absoluter morks wenn man jedesmal das TP aufklappen muss um sich anzumelden, wenn man an der docking arbeitet.
andersrum gesagt erfüllt das gerät die versprechungen nicht sprich was alle TP bis jetzt konnten kann das neue nicht.

wenn du gut in retorik bist schreib denen eine mail, das du gerne dein gerät zurückgibst weil die nötigen anforderungen nicht erfüllt werden.

Beim T60p wurde ja früher 4 giga ram angeschrieben, es gab doch leute die das gerät zurückgeben konnten, weil sie sich auf die 4 giga berufen haben,
die das gerät nicht kann, der chipsatz aber schon.
inzwischen ist es auch geändert worden auf den lenovo seiten da steht jetzt drei giga ram.

greeTz lyvi
 
Da hast du Recht, es ist voll der Witz! Gibt es da eine besondere Email Adresse? Dann kommen die bestimmt mit, kannst es ja über VGA betreiben, da geht es. Aber VGA an 24TFT mit 1920*1200 ...

Ich benutz jetzt erstmal weiter meinen PC. Notebook steht jetzt in der Ecke und wartet bis es irgendwann geht :thumbdown:
Da hilft wohl nur ein Bios update, seitens Lenovo.
 
nein eine Email adi für sowas kenne ich nicht.

mein vorgehen währe wolhl das ich mich per telephon zum salesmanager des betreffenden landes versuche kontakt aufzunehmen.
das mann wenigstens eine mailadresse hat wo es um eine umwandlung geht wenn man es mit einer reparatur nicht hinbekommt.

der normale support macht ja keine "umwandlungen" gerätetausch.

aber vielleicht gibs für sowas auch eine "anlaufstelle" bei lenovo bekannt ist mir aber nichts.
 
Okay, aber erst mal, was bringt den eine Umwandlung genau für mich, bekomm ich dann ein anders Notebook oder Geld oder beides? *G*
 
umwandlung von den zwei fällen aus dem forum die ich kenne resultierten damit das die das T60p umstauschen konnten ind ein T61p.
geld zurück wird wohl sehr schwer.
was bringt den eine Umwandlung genau für mich
das kannst nur du selbst beantorten.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=481121#post481121]Beim T60p wurde ja früher 4 giga ram angeschrieben, es gab doch leute die das gerät zurückgeben konnten, weil sie sich auf die 4 giga berufen haben,
die das gerät nicht kann, der chipsatz aber schon.
[/quote]Doch geht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben