Nötig oder Unnötig?

Skillz

New member
Themenstarter
Hi,

Ich besitze ja nun mein erstes Thinkpad (T410) und bin auf der einen Seite vom dem Support das Lenovo gibt sehr zufrieden, andereseits überfordert mich das etwas. Ich weis nicht genau was ich brauch damit mein Gerät optimal läuft und was nicht. Mir ist diese Seite wohl bekannt http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Als Beispiel möchte ich z.B nennen:

- ThinkVantage GPS
Was macht das? Ich mein im Readme unter "What this package does" steht für meine Begriffe nichts drin mit dem ich viel anfangen kann.
Hab ich überhaupt die nötige Hardware? Die info hierfür lautet: "Refer to marketing materials to find out what computer models support which devices". Ok ich finde für mein gerät nur: " Intel 802.11agn, WWAN upgradeable". Gehts oder nicht? Wenn ja was kann ich damit anfangen, mein Standort orten und weiter? Kann ich es als Navi nutzen?

- Intel Wireless WiFi for Windows 64-Bit
Ok was ist das genau? Windows hat doch alle nötigen Treiber installiert, was kann ich zusätzlich mit dieser Software was Windows nicht kann.

Ich habe keine Lust mein Gerät voll zu müllen. Ich habe mein Thinkpad schon 2 Wochen und schon neu aufgesetzt. Sachen wie Fingerprintreader, Energy Manager oder Festplattenschutz halte ich für unnötig - aber das ist vielleicht ansichtssache. Deinstallieren finde ich auch nicht gut, ich habe das Gefühl dass dann dennoch Reste der Programme drauf bleiben - wie auch immer - ich bin kein Experte für solche Dinge.

Danke im vorraus
Mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben