T6x Nächstes Hitzeproblem

haegarhorrib

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Hilfe beim letzten Mal.

Hat soweit geklappt die Temperatur der CPU ist jetzt wieder im Rahmen.
Aber inndrin ist die Halterung für die kleine Schraube rechts hinten an der Spange, die die Heatpipe auf Chipsatz und GPU drückt abgebrochen. und deswegen wirds hinten auf der GPU Seite nicht mehr richtig angedrückt.
Ist ein T60 mit ATI Grafik

Jetzt wird die Hitze von der GPU nicht mehr richtig abgefährt, die ist bei über 80 Grad .

Habt Ihr eine Idee, ob man da was tricksen kann?

Danke fürs Überlegen.

Was is n das für ein T60? 14"/15" oder 15,4"?

Was heißt abgebrochen? Steckt das Gewindestück noch drin?
Wenn ja, hilft nur ausbohren und neu Gewinde schneiden, was bei der Größe recht frickelich und schwierig ist.

Ansonsten Structureframe tauschen..

Gruß
Manni

Danke, 'Ne ich glaub' das lohnt sich nich' mehr, da jetzt auch noch einen neuen Frame zu kaufen.

Danke, 'Ne ich glaub' das lohnt sich nich' mehr, da jetzt auch noch einen neuen Frame zu kaufen.
Da wir die Modelnummer nicht kennen, kann man nur schätzen.

Nen gebrauchtes Frame sollte man für ca 10,00 bis 15,00 Euro bekommen, bei z.B. nen 14" Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Schaube plan abgebrochen der steht sie aus dem Gewinde weit genug hervor?

Ist die Schaube plan abgebrochen der steht sie aus dem Gewinde weit genug hervor?
Die Schraube ist OK, die Halterung ist weg.
Ich hab's jetzt mal mit 2-Komponentenkleber probiert. Einmal den Bruch und dann rechts und links zwei dicke Tropfen zur Stabilisiereung.
Das härtet jetzt in Ruhe aus, mal sehen wie es morgen ist.
20190126_170348.jpg

Ich hoffe, dass kein Kleber in das Gewinde geraten ist - sieht fast danach aus. Da würde nur eine kürzere Schraube helfen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben