T6x Mysteriöses Verhalten...

dmos

Member
Themenstarter
Servus Forum, hab einen T61-Patienten mit interessanter Symptomatik.

Rechner einschalten - nix geht.
Rechner jetzt kurz ein bis zwei Zentimeter anheben - fallenlassen - ausschalten.
Rechner einschalten - funktioniert wunderbar.

Ok; soweit, so schlecht, aber jetzt wirds skurril:

Rechner kurz ein bis zwei Zentimeter anheben - fallenlassen.

Und auch witzig:

Rechner jetzt kurz ein bis zwei Zenitmeter anheben - fallenlassen - ausschalten.
Rechner einschalten - funktioniert wunderbar.
Rechner ausschalten.

Jemand eine Idee? Hab ihn schon auseinandergenommen und mit Taschenlampe und Lupe untersucht, keine Auffälligkeiten.
Netzteil und Akku gewechselt, hat keinen Einfluß. HDD und RAM gewechselt, ebenso kein Effekt.
Naß ist er nicht geworden, runtergefallen auch nie...
Thx!

Meine Glaskugel ist in den Herbstferien.
Daher wirst Du Das Fehlerbild genauer beschreiben müssen. Angefangen von dem Verhalten der LEDs ab Anschließen des Netzteils bis Testende über Erwähnen von Wasserschäden bis hinzu Testergebnissen mit anderer Tastatur oder ohne Tastatur an der Dock.

Eine defekte DC-in-Buchse oder defektes Netzteil kann genauso Ursache sein, wie ein ausgelutschter Akku.

Moin !

Ich hatte mal (und habe es immer noch) ein HP Compaq Armada M700 P3-1k das ein ähnliches Verhalten zeigte. Beim Anheben an der rechten Seite schaltete es sich urplötzlich und reproduzierbar ab.

Bei einer wartungsarbeit und Reinigung, bei der das MB raus mußte, fand ich dann die Ursache : ein abgebrochenes Metallteil des Ultrabays (heißt bei Compaq anders, aber egal) hat sich zwischen Platine und Gehäuseunterteil verkantet und einen Kurzschluß verursacht.

Das NB läuft auch heute noch 1a.

Bei deinem TP denke ich eher an Flexing oder etwas ähnlichem.

LG Jürgen

Seit wann beim T61 flexing? Mit dem Magnesium Rollcage eigentlich kein Problem mehr.

Ja natürlich ;) Aber so oft wie das "normale" Flexing bei den T4x Modellen kommt das doch nicht vor, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben