mystartsearch wegbekommen

Steroid

New member
Themenstarter
Hi!

Irgendwie hat sich so eine blöde Adware namens mystartsearch in mein System gehackt. Ich bekomme es einfach nicht weg. Hab das Programm schon deinstalliert, aber wenn ich google öffne, kommt immer diese mystart-Seite als Startbildschirm, obwohl ein anderer Startbildschirm eingestellt ist.

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Mach mal nen Onlinescan bei einem guten Antivirus Hersteller wie F-Secure oder Kaspersky oder so..

Meist bekommt man sowas damit weg..

Oder schau mal hier.

Gruß
StarManni

Dafür müsste eigentlich AdwCleaner ausreichen. Version 4.0.0.1 ist aktuell. "mystart search" ist ein Browser-Hijacker.

LG Uwe

Solche netten Progrämmchen tragen sich auch gerne zusätzlich als Startparameter in die Verknüpfung deines Browsers ein, check das nochmal.

Die Viren sind gefunden, aber zum Entfernen braucht man eine Vollversion. Was tun?

Lade dir die Kaspersky Notfall CD runter und Brenn sie auf einen Rohling.
Deaktiviere Wlan und Lan Verbindung im Geräte Manager unter Windows. (Das hat keine Auswirkungen auf die Kaspersky Live CD.

Verbinde dann deinen Rechner mit dem Lan Kabel am router nachdem du dein System runter gefahren hast.
Boote mit der CD und scanne dein System, das Live System der CD verbindet sich mit dem Internet und ist somit auch mit Kaspersky verbunden, für Aktuelle Virenlisten und co.

nach dem Scan fährst du dein System OFFLINE ohne die CD hoch und überprüfst ob dein Browser noch die Startseite hat, wenn ja änder es ab auf deine gewollte seite.
Starte dein System neu und überprüfe ob das geholfen hat.
Wenn dann alles wieder gut ist kannst du dich freuen.
Wlan und Lan im Geräte Manager wieder Aktivieren.

Meist hat das bei mir gewirkt bei solchen sachen.

100 % Garantie giebt es nicht.

http://support.kaspersky.com/de/4162

Ich nutze in solchen Fällen (mal wieder vergessen einen Haken zu entfernen...) den oben genannten Adwcleaner und Unlocker.

Solche netten Progrämmchen tragen sich auch gerne zusätzlich als Startparameter in die Verknüpfung deines Browsers ein, check das nochmal.
Das habe ich jetzt auch schon wiederholt gesehen. Auch in den Verknüpfungen in der Taskleiste findet man diese Zusatzparameter. Die üblichen Adware-Cleaner beseitigen das nicht.

Ich setze das BS neu auf.
Du gibst aber schnell auf. Wenn du den Kram deinstalliert hast und die Cleaner ihren Job gemacht haben, können nur noch wenige Einträge für die Umleitung in Frage kommen: Browsereinstellungen, Verknüpfungen in der Startleiste und/oder im Menü, Einträge in der Registrierung, Autostart-Einträge (msconfig).

Das "nette" Teil trägt sich an mehreren Stellen ein :zornig:

1. Als Startseite in deinem Browser (in den Einstellungen des Browsers ändern)
2. Als Plugin in deinem Browser - das übersieht man schnell (Plugin deinstallieren)
3. In der Verknüpfung deines Browser auf der Taskleiste/dem Desktop/dem Startmenü
(habe als Beispiel meine Verknüpfung vom Feuerfuchs als Screenshot genommen)

screenshot.3.png

Alles was bei Ziel nach "...firefox.exe" kommt muss gelöscht werden.

Danach kann man das Programm auch deinstallieren.

Viel Erfolg und gib nicht immer so schnell auf :thumbup:

Gruß
Wolfgang

Das "nette" Teil trägt sich an mehreren Stellen ein :zornig:

1. Als Startseite in deinem Browser (in den Einstellungen des Browsers ändern)
2. Als Plugin in deinem Browser - das übersieht man schnell (Plugin deinstallieren)
3. In der Verknüpfung deines Browser auf der Taskleiste/dem Desktop/dem Startmenü
(habe als Beispiel meine Verknüpfung vom Feuerfuchs als Screenshot genommen)

Anhang anzeigen 98449

Alles was bei Ziel nach "...firefox.exe" kommt muss gelöscht werden.

Danach kann man das Programm auch deinstallieren.

Viel Erfolg und gib nicht immer so schnell auf :thumbup:

Gruß
Wolfgang

Wenn ich alles, was nach Ziel Firefox exe kommt, lösche, sagt der PC mir dass der Pfad so ungültig sei. :confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat jetzt geklappt, vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben