MWCONN ein Virus?

Anfänger

Member
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
960
Mein Kasperski meint, MWCOON wäre dem Virus worm.p2p.generic so ähnlich, dass er MWCONN erst einmal in Quarantäne schickt.
Spinnt der?
Oder kann da tatsächlich was dran sein? (MWCONN.EXE, V5.4.0.0, 266 KB (272.384 Bytes) )

Wenn Fehlalarm, wie kann ich es dann trotzdem installieren?
Den Kasperl einfach abschalten? (Vorher vom Netz; ist schon klar!)

Gruß
Anfänger
 
wenn du mwconn von der offiziellen hp gezogen hast wird schon nix drinnen sein (ausser die seite wär infiziert).
da ich aber auch erst vor 2 oder 3 tagen die aktuelle 5.4 gezogen habe denke ich nicht, dass da ein problem vorliegt.
bei mir läuft nod 4.0.468.0
 
Nicht abschalten. Mwconn zu vertrauenswürdigen Anwendungen hinzufügen (in Kaspersky unter Berichte) - wenn MwConn von deren Originalwebsite stammt.
 
Nein das ist ansich kein Virus! das ist die Verbindungssoftware für dein UMTS
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=689137#post689137]Nein das ist ansich kein Virus! das ist die Verbindungssoftware für dein UMTS[/quote]
echt? :D
 
woher ich das wohl weiss obwohl ich nicht sowas hab ne? :D

hatte das schon lang vor den andern begonnen zu schreiben war aber NICHT auf den Absendebutton gekommen
 
Lass' die Exe-Datei von MWConn doch mal durch Virustotal überprüfen.
Dann weißt du ggf., ob dein Kaspersky nun spinnt, oder wirklich etwas verdächtiges drinne ist.
 
[quote='ms',index.php?page=Thread&postID=689355#post689355]Lass' die Exe-Datei von MWConn doch mal durch Virustotal überprüfen.
Dann weißt du ggf., ob dein Kaspersky nun spinnt, oder wirklich etwas verdächtiges drinne ist.[/quote] ach was, ich würd einfach von der hp neu laden und dann den anderen anweisungen von unserem maestro (mornsgrans) folgen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben