MWConn als eingeschränkter Benutzer

P

pontok

Guest
Hallo,

ich benutze MWConn 4.22 unter Win XP Pro SP2.

Da ich jetzt viel Online bin, habe ich mir nachträglich ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet.

Problem ist, dass MWConn sich nicht starten lässt.
Es kommt die Fehlermeldung "MWConn.ini gesperrt/gelocked", wenn ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin.

Da ich den Tip für das Programm hier erhalten habe, hoffe ich auch hier auf Hilfe.
 

phil83

New member
Schon einmal versucht, das Programm über Rechtsklick --> Ausführen als Administrator zu starten?
 

asc

Member
Original von pontok

Es kommt die Fehlermeldung "MWConn.ini gesperrt/gelocked", wenn ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Ini Datei und prüfe unter Sicherheit ob der eingeschränkte User auch vollen Zugriff auf die Datei hat, wenn dieser User nur Leserechte auf die Datei hat ist das den Programm eventuell zu wenig...

so ein spontaner Gedanke............
 

S-Works

New member
Für solche Spielereien gibt es ein spezielles Programm aus der sog. SysInternals-Suite (www.sysinternals.com, wird nach Aufkauf durch Microsoft zwar umgeleitet, sollte aber immer noch auffindbar sein).
FileMon zeigt Zugriffe und Zugriffsfehler auf jedes externe File an.
Regmon macht das gleiche auf Registry Ebene.

Einfach das gewünschte Analysetool (als Admin) laufen lassen und den Namen des störrischen Programms als Filterkriterium setzen. Es ist erstaunlich, was man da alles zu sehen bekommt.

Sobald dann der Störenfried erkannt worden ist (z. B. ein File), kann man gezielt dafür die notwendigen Freigaben erteilen.

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • X60sPCMCIA.JPG
    X60sPCMCIA.JPG
    912,8 KB · Aufrufe: 5
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben