Musiksammlung wie organisieren? MP3?

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Dank meinem Android Smartphone habe ich einen Motivationsschub bekommen Ordnung in meine Musiksammlung zu bringen die ich bisher unter Linux und Amarok gehört habe. Dabei bin ich auf folgende nicht zufriedenstellend funktionierende Punkte gestoßen und mich würde interessieren wie die hier versammelte Kompetenz diese wahrscheinlich nicht einzigartigen Probleme in den Griff bekommen haben:

- einzelne Stücke

- Sampler, eine CD die aus einem Sammelsurium von Musikstücken besteht

- Alben die aus mehreren CDs bestehen

- Coverbilder plus einige weitere Bilder. Die habe ich unter Linux einfach im gleichen Verzeichnis wie das Album gespeichert wo sie von Amarok korrekt angezeigt wurden. Leider funktioniert das bei Android nicht. Es wird irgendein Bild als Cover eingeblendet und was noch störender ist, sie tauchen als Fotos in meiner Fotosammlung auf. Nun habe ich gesehen, dass Easytag Bilder in die MP3 Datei einbetten kann. Bettet man die Coverbilder nun in jede MP3 eines Albums ein oder nur in den ersten Stück um Platz zu sparen? Leider funktioniert dann file(1) nicht mehr. Ist es ein Bug das irgendwann behoben wird oder funktioniert es dann prinzipiell nicht mehr? Gibt es eine Möglichkeit Songtexte, so sie vorliegen, so zu speichern, dass weder Amarok noch das Android Handy sie aus dem Netz saugen muss?

Gibt es noch sonstige Tipps allgemein zu diesem Thema?

Vielen Dank. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben