Musikmachen mit nem X31

artificial

New member
Themenstarter
Hallo allesamt!

Ich bin am Überlegen, mir ein X31 zuzulegen. Und zwar würde ich es gerne zum Musikmachen verwenden, genauer gesagt für Live-Performances. Und zwar bin ich Teil einer Band - wir versuchen Indie mit Electronica zu vermischen... ähnlich The Notwist... egal...

Auf jeden Fall sollte das X31 in der Lage sein, 2 bis 4 Softsynth-Spuren abzuspielen, ohne dabei zu überlasten! Was sagt ihr, ist das X31 dazu in der Lage??? Achja, ich hatte vorher nen HP Pavilion ZV5000 (AMD Ahtlon 64 3400+ 2,2 GHz, 512 MB Ram,...) - mit dem hat das eigentlich recht gut funktioniert...(ich verwende nicht die neueste Software ^^)

Danke schonmal im Voraus!

Lg

morgen schrieb:
Auf Ebay ab ~31€ inkl. Versandt!
den hab ich auch schon gesehen, zumal kostenloser Versand :rolleyes:

was mich allerdings beunruhigt: "Hersteller nach Verfügbarkeit" - was ist dran am Gerücht, man solle nur Bausteine desselben Herstellers verbauen?!

Hersteller ist irrelevant!

Taktfrequenz & Speichergröße müssen übereinstimmen aber das auch nur bis zum 945er Chipset ab dem 965er ist´s egal!
Quelle Wiki

Das T43 kann das auch schon ist mir aber auch neu warum ausgerechnet das T43 ?(

lg ...cc

Auf Hersteller nicht aber auf Speichertakt & Speichergröße schon!

Was haste den jetzt fürn Riegel drin?

lg...cc

512 MB PC2700 / 166 MHz lt. CPU-Z. der andere Slot ist frei.

über kurz oder lang soll da 2x 1024 MB rein.

Dann bestell 2 Stück von denen --> SamsungSpeicher lt Aufkleber, da sind mehr als 10 Stück verfügbar und fertich!

lg ...cc

ich selbst bin dj und hab den x31 ausschliesslich zum auflegen mit serato scratch live. ich hab das selbst auf nem 1,4er x31 mit 1gb ram auf bester latenz am laufen gehabt, man muss nur das windows ordentlich runterstrippen und optimieren. ich fahr serato im moment auf nem x31 mit 1,7ghz und 1,6ghz die haben mich selbst im härtesten clubbetrieb noch nie im stich gelassen. wie gesagt alle regler auf bester latenz. wichtig war nur das energieprofil auf desktop zu stellen weil solche anwendungen es net gern haben wenn der takt ständig springt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben