Multitouchgesten wollen nicht so wie ich will

MarcausH

New member
Themenstarter
Hey,
ich besitze seit zwei Wochen ein Edge 11 mit AMD K325. Soweit bin ich damit auch zufrieden, aber das Touchpad macht ein paar Probleme. Da dieses Gestensteuerung unterstützt wollte ich das Ganze auch mal ausprobieren, Zoomen klappt gut, aber das drehen von Bildern etc. klappt gar nicht. Auch eine Treiberaktualisierung, sowie die Deinstallation und Neuinstallation von selbigen brachte keine Besserung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Grüße Marcus

Das Einzige was bei mir gut klappt ist das vertikale und horizontale Scrollen.
Das Zoomen ist ne Glücksache und auch nur beiden Hände ausführbar. KA ob ich da zu ungeschickt für bin oder das Pad nicht so der Knaller ist... :whistling: Bei meinem Dell zumindest funktionieren die Multitouchgesten einwandfrei und auch mit einer Hand :rolleyes:

Stell mal unter Einstellungen vom Touchpad die Größe des empfindlichen Bereichs um, seit dem klappts bei mir ganz gut. (Muss man ein bisschen suchen)

UltraNav -> TouchPad -> Einstellungen -> SmartCheck-Einstellungen -> Gesetenfilter
evtl hilft es auch, die Empfindlichkeit auf max zu stellen, aber ich würde erst mal das obere ausprobieren

schön und gut aber wo find ich das "ultranav"??? Erklär das mal für nicht 100%-Lenovosoftware Versierte :thumbsup:

Ich finde es funktioniert... medium gut.
Vergleichbar mit einem MacBook ist es aber lange nicht.

(das soll dir nur bei der Einordnung helfen)

Danke für die Antworten, dennoch will außer dem Zoom nichts funktionieren. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben