X2xx Tablet Multitouch - Treiber?

Stone2001

New member
Themenstarter
Hallo,

im Forum gibt es zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema, aber bevor ich jetzt einen Thread hijacke...

Nun, ich habe jetzt seit einer Woche ein X200 Tablet mit Multitouch-Display. Das Problem ist jetzt, dass ich die Eingabe per Finger absolut nicht zum laufen bringe...

Ich hab jetzt schon mehrere Treiber von der Lenovo-Homepage ausprobiert, sowie Treiber von Wacom installiert. Getan hat sich bisher aber nichts. Eher im Gegenteil: hatte ich ohne diese Treiber im Begrüßungscenter von Vista noch die Option: "Fingereingabetraining", fehlt diese Option jetzt! Warum auch immer?

So, gibt es irgendwo eine "Anleitung" wie ich die Fingereingabe unter Vista zum laufen bringe?

Und gehe ich recht in der Annahme, dass die Fingereingabe unter Linux (Kubuntu) nicht zum laufen zu bringen ist?

Viele Grüße
David

hmm, ein kleines Update von meiner Seite: Unter Kubuntu 11.04 funktioniert die Bedienung mit dem Finger zumindest eingeschränkt.
Wenn ich sehr stark auf dem Bildschirm herumdrücke, dann wird der Finger erkannt und kann. z.B einen einfachen Klick ausführen oder auch einen Text markieren.
Den Mauszeiger zu bewegen funktioniert aber nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben