The end of PC
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=871127#post871127]Ich wollte auch einen Laptop mit Multitouch haben, den Acer 1825. Absoluter Schwachsinn. Man darf sich das nicht so schön vorstellen wie beim iPad! Win7 kann zwar Touch, aber die Anwendungen sind üüüberhaupt nicht darauf ausgelegt. Echt nur ein Gimmick. Ich hab mir auf der CeBit mehrere Geräte mit Multitouch angesehen und war danach ganz schnell wieder ab vom Thema. Probier es mal ernsthaft aus, und zwar nicht nur Goole Earth und ein Minigame, sondern Anwendungen, die du auch im echten Leben nutzt.
Ich hatte zum Studium einen Laptop mit Stift, auch das ist Blödsinn. Anfangs ganz lustig, aber man ist 1000x schneller mit Tastatur und Maus.
iPad ist was anderes; Das ist ein eigenes OS und hauptsächlich zum Konsumieren von Medien und Spielen gedacht. Außerdem läuft Touch da flüssig! Für einen Erstrechner absolut nicht zu gebrauchen.
(Außer evt. für Spezialanwendungen wie Kassen-Plätze)[/quote]Da kann ich nur zustimmen.
Wie Jobs gestern sagte, the PC is dead, the future are portable devices (a.k.a iPad, iPhone). Da hat er für seine Firma recht. Denn Apple ist im Consumer Business.
Aber nich jeder tut nur konsumieren, irgendwer muss ja auch kreieren.
Sobald man was erstellen/arbeiten muss, ist der iPad praktisch sinnlos, Ditto mit Touchscreen.
Dann sitzt man doch wieder am Notebook mit Maus und Tastatur.
Da darf man dem Herrn iJobs nicht alles glauben. Wenn die neuen MacBooks rauskommen, ist das neue Magic-Mauspad wieder der neueste Renner... :S