Multitouch deaktivieren

H3llGhost

New member
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit nun einen W510 und mich stört es, dass ich den Multitouch nicht abschalten kann.
Oder habe ich einfach nur die Funktion nicht gefunden?

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus. :)
 
Meinst du das Multitouchdisplay? Wieso willst du das abschalten? Berichte doch bitte mal. Ich steh nämlich grad davor, mir eins zu kaufen.
 
Ja ich spreche vom Multitouch-Display. :)
Also es gibt keine gravierenden Nachteile, die dich vom Kauf abhalten. ;)
Solltest nur keine spieletüchtigen Kollegen um dich rum haben, die mal so einfach auf den Screen während der Arbeit touchen. :D
 
[align=center][/align]Tappsige Kollegen? Nein, hab ich nicht.

Aber jemand sprach hier von milchigem/unscharfem Display durch das Multitouch. Kannst du das bestätigen?
 
Nein kann ich so nicht sagen.
Also mir ist nichts aufgefallen. :D
 
Keiner eine Idee, wie man den Multitouch deaktivieren kann?
 
Wenn du es dauerhaft nicht nutzen möchtest dann sollte ein deinstallieren der Treiber / deaktivieren im Gerätemanger (kann da möglw. ein eigenes Gerät vorhanden sein?) abhilfe schaffen.
 
Deaktivieren nicht, aber deinstallier einfach die Treiber im Gerätemanager dann passiert bei meinem X200t auch nix mehr. Btw. Bleibt der milchige Eindruck. Dieser ist aber sehr subjektiv (manchen stört es mehr manchen weniger). Dieser kommt aber def. durch die zusätzliche Schicht im Display (bei mir noch verstärkt durch eine Schutzfolie) und ist durch deaktivieren des Gerätes nicht weg ;) . Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Welches Eingabegerät muss ich denn deaktivieren?
Die Liste ist länger. :D
 
Ich hatte bis vor kurzem ein Lenovo mit Multitouch (Win7). Da konnte man das auch in der Software einstellen (ohne irgendwas deinstallieren oder an irgendeinem Treiber rummachen zu müssen). Öffne mal die Bildschirmeingabe (die Tastatur, die man da einfliegen lassen kann) dann klick auf "Extras" > "Optionen" und bei irgendeinem Reiter müsste es meiner Erinnerung nach eine Option geben, die da heißt "Fingereingabe verwenden". Da einfach den Haken rausmachen und fertig.
 
Danke für deinen Tipp.
Habe es zwar da nicht gefunden, aber so bin ich auf neue Ideen gekommen. :)

In der Systemsteuerung -> Stift- und Fingereingabe -> Fingereingabeeinstellungen ändern; Reiter Fingereingabe -> Finger als Eingabegerät verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben