T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Multitouch aktivieren bei T430s

Manu1981

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
116
Hallo,

habe heute mein neues T430s (2356L4G) bekommen.
In der Produktbeschreibung steht, dass das Gerät ein Multitouch-Display besitzt. Auch ist SimpleTap vorinstalliert.
Wenn ich jedoch auf das Display tippe, passiert nichts. Die aktuellen Treiber habe ich soeben per System-Update gezogen und installiert. Im Hardwaremanager erscheint bei den HID nur ein Bluetooth HID-Device....
Kann/Muss man diese Funktion irgendwo aktivieren?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG Manuel
 
Du verwechselst wohl ein Multitouch Display mit einem Multitouch TouchPad.

Touch gibt es bei den T/W/X/L Serien noch nicht als Option, bis auf das X1 Carbon Touch und das X230 Tablet.
 
Diese Datei hatte ich extra vorher von einer Mitarbeiterin von Lenovo zugesandt bekommen... Sie sollte es wissen.
>>Klick hier<<

LG Manuel
 
Du verwechselst wohl ein Multitouch Display mit einem Multitouch TouchPad.

Touch gibt es bei den T/W/X/L Serien noch nicht als Option, bis auf das X1 Carbon Touch und das X230 Tablet.
Doch, es gibt zumindest das T400s und das T410s mit Multitouch, auch das W510 war mit Multitouch verfügbar. Bei den Serien ab T/Wx20 bin ich mir nicht sicher.

Diese Datei hatte ich extra vorher von einer Mitarbeiterin von Lenovo zugesandt bekommen... Sie sollte es wissen.
>>Klick hier<<

LG Manuel
Ja, genau. Hier steht zum Display:

14.0"/35.5cm, HD+ 1600x900, 16:9 Aspect Ratio, LED-Backlight,
250cd/m²
Und unter "Pointing device":

UltraNav, scrolling regions label, Tap Zones, multi-touch,
TrackPoint, "Press-to-Select," Internet Scroll Bar, magnifying glass
UltraNav ist das Trackpad. Du hast also ein Trackpad mit Scrollbalken, "Tap Zones" und Multitouch.
 
das touchpad ist multitouch-fähig, nicht das display.

edit:
zu langsam
 
Na lecker.... dann geht das Ding morgen direkt wieder zurück. Brauche es zwar eigentlich nicht, aber es geht mir ums Prinzip. Denn das neue T430s ist ein Austauschgerät für ein defektes T410s, welches nicht mehr repariert werden könnte. Und Austauschgeräte müssen zumindest gleich- oder höherwertig sein.....
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

LG Manuel
 
Was sollen sie machen, es gibt diese Option nun mal eben nicht. Aus dem Hut zaubern können die sich auch kein Touchdisplay...
 
Gerade geschaut, seit der 20er-Serie gibt es Multitouch nur noch bei den X-Tablets.
 
Nein, sicher nicht....aber sie können mir ein anderes Ersatznotebook mit Touch-Display schicken......
 
Nunja, sie haben das naheliegenste getan: Dir den Nach-Nachfolger deines Geräts gesendet. Sie wählen das Austauschgerät ja danach aus, ob es am ähnlichsten ist bzw. ob es der Nachfolger ist. Sie hätten dir zwar auch ein X1 Carbon mit Touch geben können, aber das wäre aufgrund anderer fehlender Features im Vergleich zum T410s auch kein passender Ersatz gewesen. Wenn mir Touch nicht wichtig ist würde ich das T430s nehmen. ;)
 
Ja...schon klar... verstehe schon.... aber da hätten sie mir wenigstens einem mit nem i7er Prozessor und 8 GB RAM geben können.... Denn damals hatte ich extra für das Touch-Feature einen "hohen" Aufpreis gezahlt. Die Dame hat noch gefragt, ob das Gerät, welches sie mir als Ersatzgerät angeboten hat, OK sei.....Und da die Daten in der PDF dementsprechend aussahen, habe ich zugestimmt.... Werde mich dennnoch morgen mal beschweren......
 
Was bitte ist denn an deinem T410s defekt, dass Lenovo es nicht mehr richten kann / will?
 
Du wirst jetzt lachen...... sie haben es in über 1,5 Monaten nicht geschafft, eine Ersatz-SSD zu organisieren. (die alte war defekt).... Also scheint es für Lenovo günstiger zu sein mir ein neues Notebook zu geben, anstatt dass ich mir irgendwo eine SSD bestelle und Levovo die Kosten trägt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben