Multimonitoring

jesse11

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe vor an meinem Notebook 2 externen 24 Zoll TFT ( 1920x1200, DVI) anzuschliessen und gleichzeitig das Notebook ebenfalls zu benutzen. Die Arbeitsflaeche soll durch diese Konstellation vergroessert werden.
Soweit ich richtig informiert bin, kann man das nur mit dem Advanced Dock + zusaetzliche Graka erreichen. Gibt es mittlerweile andere Moeglichkeiten?
Koennen die anderen Docks mittlerweile 2 externe + Notebookbildschirm betreiben?
Wenn nicht, muss ich bei dem Advanced Dock eine bestimmte Graka einsetzen?

und wie teuer wird das ganze?

Thx fuer Antworten!


PS. habe noch kein Thinkpad gekauft. Welches Modell sollte ich kaufen, damit das ganze klappt?
 
Hallo Jens!

Danke fuer die schnelle Antwort! Ich war die letzten 2 Wochen viel unterwegs so, dass ich erst heute darauf antworte.

Die Frage war etwas doof von mir gestellt.
Ich wollte eigentlich insgesamt 3 TFTs anschliessen. 2 ueber Dockingstation bzw. uber die eingebaute Graka des Dockingstations und eine 3. externe TFT direkt am Notebook anschliessen.
Die Komnbination mit Matrox ist leider nicht machtbar, da diese einen VGA-Ausgang vom Notebook in Anspruch nimmt.


@ all
Die beste Moeglichkeit scheint mir ueber ne zusaetzliche Graka im Dockingstation zu sein. Kann jemand mir da weiterhelfen?
Leider konnte ich im Internet trotz intensiver Suche nicht viel finden...




Mir ist noch eine Moeglichkeit eingefallen.

Arbeitet hier jemand mit USB-Grafikkarten? Leider gibt es sooo wenig Erfahrungsberichte ueber die Dinger.
Waer toll wenn jemand was darueber erzaehlt.


THX!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben