Multimedia

nova24

New member
Themenstarter
Hallo, will mir ein Thinkpad der R51-Serie kaufen.

Hab ein paar Fragen: Zu einem wie ist der Klang der Boxen wenn man mal eine DVD abspielt o.ä.?
Will nur wissen ob man es sich anhören kann oder ob es eine schlechte Qualität hat?

Da ich das NB nur Office-Anwendungen,DVD's schauen benutzen möchte evtl. mal Age of Empires spielen dürfte doch eine shared Memory "Karte" reichen?

Problem Lüfter: Würde ein 1,5 (Dothan) Pentium -M nehmen, wie ist die Wärmeentwicklung? Wie oft springt wohl der Lüfter an wenn ich nur die shared Memory habe?

Vielen Dank

Zum Thema Lüfter wirst du sicher auch auf Anhieb in den anderen Threads fündig. Zum Thema shared-grafik : Für Age of Empires und Co reicht es sicherlich aus, mehr ist jedoch immer schön ;) - Und zum Thema sound solltest du dir vielleicht selbst ein Bild davon machen in einem der zahlreichen Thinkpadcentern... guckst du unter http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad_center.html . Mir persönlich reicht der Sound der Thinkpads aus, ist jedoch wohl nicht mit Bose Systemen von Toshibas zu vergleichen ;)

Original von nova24

Problem Lüfter: Würde ein 1,5 (Dothan) Pentium -M nehmen, wie ist die Wärmeentwicklung? Wie oft springt wohl der Lüfter an wenn ich nur die shared Memory habe?

Also das Lüfterproblem soll ja nicht an der CPU liegen sondern an der Grafikkarte. Von daher denke ich mal dass ein anderer Prozessor (Dothan) das Problem nicht löst. Bei einer Sharedmemory Grafik sollte der Lüfter aber nicht so oft angehen, wenn überhaupt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben