Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen Multimedia-Player mit folgenden Anforderungen:
Ein interne Festplatte wird bevorzugt in der Hoffnung, dass diese im Idle nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird.
Eine externe 2,5" Platte würde auch gehen, wenn diese in Standby geht und komplett von USB versorgt werden kann.
Bisher habe ich folgende Geräte gefunden:
Für einen PC, auch einen kleinen, ist leider zu wenig Platz bzw. er wird zu teuer, sonst würde ich es mit XMBC probieren. Ein RaspberryPI mit externer Festplatte und externem DVB-T Stick
sähe wahrscheinlich zu sehr nach Bastelei aus. Den Stick und die Festplatte ins Netz auszulagern ist problematisch, da das 2,4GHz Band hier ziemlich voll ist.
LAN-Kabel geht nicht.
Gruss,
jal2
hat jemand eine Empfehlung für einen Multimedia-Player mit folgenden Anforderungen:
- DVB-T Tuner
- Festplatte (intern bevorzugt)
- WLAN
- USB Hostports
- MKV Unterstützung
- einfache Bedienung, Timeshift-Funktion bei DVB-T
- Composite Ausgang
Ein interne Festplatte wird bevorzugt in der Hoffnung, dass diese im Idle nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird.
Eine externe 2,5" Platte würde auch gehen, wenn diese in Standby geht und komplett von USB versorgt werden kann.
Bisher habe ich folgende Geräte gefunden:
- Emtec Movie Cube M500H (ca. 125 EUR, laut dem einzigen Amazon-Kommentar soll Timeshift nicht so gut implementiert sein)
- Xtreamer Prodigy Black DVB-T Rekorder Duo, USB 3.0/WLAN/LAN (ca. 170 EUR; das 3D brauche ich eigentlich nicht)
- Asus O!Play TV Pro DVB-T Rekorder (ca. 170 EUR)
- Hyundai M-Box DVB-T Rekorder Duo (mit 289 EUR ohne Festplatte etwas teuer, zwei Festplatten-Plätze brauche ich nicht)
Für einen PC, auch einen kleinen, ist leider zu wenig Platz bzw. er wird zu teuer, sonst würde ich es mit XMBC probieren. Ein RaspberryPI mit externer Festplatte und externem DVB-T Stick
sähe wahrscheinlich zu sehr nach Bastelei aus. Den Stick und die Festplatte ins Netz auszulagern ist problematisch, da das 2,4GHz Band hier ziemlich voll ist.
LAN-Kabel geht nicht.
Gruss,
jal2