Multimedia-Notebook >= 16 "

GasCan1234

New member
Hallo Zusammen,

eine Bekannte von mir möchte sich ein Multimedia-Notebook kaufen und hat mich um rat gebeten. Sie war selbst auch schon tätig und hat mir drei verschiedene Notebooks aufgeschrieben mit dem sie sich anfreunden könnte und wo auch der Preis stimmt. Sie möchte nicht mehr als 900 € ausgeben. Das NB sollte für Office arbeiten, Bild- und kleinere Videobearbeitungen und kleinere Games ausreichen. Sie möchte aus als Desktop-Ersatz nutzen und nicht jeden Tag mit rum tragen, daher auch die Größe (ab 16 ").

Ihre ausgewählten Notebooks sind folgende:
Acer Aspire 7730G-644G32MN
Acer Aspire 8730G-644G64MN
Acer Aspire 8930G-853G32BN

Ich habe zu Beginn gedacht, warum Acer? :huh:
Aber nach längerer Suche habe ich aber keine richtige Alternative von der Ausstattung und dem Preis-/Leistungsverhältnisses gefunden. Deshalb Poste ich dieses auch hier und hoffe einige von euch können wir bei diesen Problem weiterhelfen, denn alles was größer als 14 " ist habe ich nicht viel mit am Hut. Ich denke NB müssen klein und leicht seien. Aber das muss jeder selber für sich wissen.
Also wenn jemand von euch einen guten Tipp bzw. Alternative hat dann soll er das BITTE posten.

Noch mal auf die Anforderungen zurück zu kommen, die Lautstärke und Hitzeentwicklung sollte auch nicht übermäßig groß sein. "Große" Akkulaufzeit muss nicht sein, währe aber auch nicht schlecht wenn man mal bisschen mehr als 1,5 h ohne Strom auskommt.

Über Webseitenempfehlungen, auf denen ich etwas über solche Notebooks finde wären auch sehr hilfreich.

Danke schon einmal an alle!

Gruß
Norman

PS: Ich glaube in dieser Kategorie werde ich kein TP finden oder?

Hi!

Ich kann dir nur von nem Kumpel berichten der so nen Acer-Plastik-Klopps hat. Keine Ahnung welcher das genau ist, aber es hat auf jeden Fall 17". Wir hatten das Teil mit im Sylvesterurlaub in Holland in einem arsch kalten Bungalow. Film gucken ging nicht, da das Book trotz der Kälte dauernd überhitzt ist. Wir hams dann aufgeschraubt, Lüfter war sauber, im Offenen Zustand konnte man dann auch nen Film gucken ;-)

Nur so als Anmerkung, kann mehr zu dem Teil nicht sagen

Ich habe das ja auch oben schon angedeutet, das ich kein Freund von ACER bin. Ich habe auch nur schlechtes über diese Geräte gehört deswegen suche ich ja auch überall nach einer passenden Alternative

[quote='GasCan1234',index.php?page=Thread&postID=622429#post622429]PS: Ich glaube in dieser Kategorie werde ich kein TP finden oder?[/quote]Doch, geht schon. Musst nur 500 EUR drauflegen, dann gibt's schon ein Demopool-W700 :thumbsup: .

Schau doch mal was Dell so zu bieten hat. Die machen in dieser Klasse eigentlich ganz ordentliche Notebooks (evtl. ein Studio 17 o.ä.? ).

Die Notebooksseite schlechthin ist für mich persönlich notebookreview.com. Ist zwar englisch, dafür wirst Du dort aber sehr gut informiert und ggf. auch kompetent beraten.

HP und Toshiba bauen auch solche Plastikgiganten. Vorallem von HP habe ich nur positives gehört.

fujitsu siemens ist auch ein kanditat zum abgewöhnen, da gabs mal eine wunderschöne geschichte mit den m3438g 17ern...

Gutes 16-17" Medianotebook

Ich denke, ich kann da mit gutem gewissen die HP DV 6 / DV7 (17") Serie empfehlen.
Sie sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sind mittlerweile auch zuverlässig (wegen der Reparatur des Grafikchips seit neuestem) und vor allem äußerst günstig. Mit etwas mehr Dampf in der Grafik gibt es ja die HDX 16/18 Serie oder so, kostet dann aber 500 Euronen mehr.

Beim Saturn und Kaufhof gibt es die zum Anschauen.
Ein direkt daneben stehendes Thinkpad R61 sah aus wie eine Plastikkiste aus dem Computer-Pleistozän. Sowohl optisch als auch haptisch. Und der Thinkpad Bidlschirm war billigster Schrott, ein grauenhafter, dunkler Graus...

ist normal, vergleich mal einen beliebigen laptop mit den tp´s... allerdings nervt das dezente design auch weniger wenn man das gerät mal ein paar monate hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben