Multimedia Center

Christiane

New member
Themenstarter
Ich habe bei meinem T61 versucht, das update 1v29ez00lmc-c.exe des Multimedia Centers zu installieren, welches mir im Productivity Center angeboten wurde.
Lt. Anleitung habe ich vorher das alte MMC deinstalliert. Die Neuinstallation des heruntergeladenen 1v29ez00lmc-c.exe schlägt aber mit der Meldung fehl, es gäbe keine passende Komponente dazu auf meinem Notebook. Installiert ist ein "optiarc ad-7910A".

Was kann ich tun? Bzw.wo bekomme ich das alte MMC ohne eine Neuinstallation her?

Hallo Christiane,

gib mal bitte die Modellnummer, nicht sie S/N Nummer!, deines T61 an. ;)
Wenn du wirklich nur das Update heruntergeladen hast fehlt dir jetzt sicher das MMc dazu.

Hallo Andreas,

so oder so fehlt mir jetzt ein MMC ;-) .
Eigenartigerweise wurde jedoch vorher die Deinstallation angegeben.

Modelnr.: 6463-B45
Bei Lenovo habe ich nur updates, aber kein komplettes MMC finden können. Deswgen weiß ic hjetzt hier nicht weiter.

Hi Christiane,

tut mir leid habe lange nicht auf den Thread geachtet.

Hier solltest du alles finden.

Hi Adolf,

da hatte ich mich schon durchgewühlt.
Dort gibts nur updates zum MMC, aber nicht das MMC selbst :-( .
Ich habe den Suppor tauch schon direkt angeschrieben, aber bis heute noch keine Antwort.
Dumm gelaufen.
Hast du sonst noch eine Idee, wie ich wieder an ein funktionsfähiges MMC komme?

lg, Christiane

Hallo Christiane,

Ich heiße nicht Adolf sondern Andreas, siehe auch unten in der Signatur. ;)

Hier ist das volle MMC für XP und hier für Vista. Diese Links sind alle auf der vorher, von mir, verlinkten Support Page. ;)

Vor der Installation bitte alle alten Versionen und MMC Updates entfernen und mit TuneUp Utillities oder Ccleaner die
Registrierung säubern. Dann neustarten und fleißig neuinstallieren.

Hallo Andreas,

sorrry.

Bei dem angegebenen Downlaod zum Release 9.06b29e bzw. 1v29ez00lmc-c.exe funzt es gerade bei mir nicht (s.o.) ;-) .

Ich habe wie angegeben deinstalliert. Eine Neuinstallation wird aber nicht durchgeführt, weil ich angeblich keine Gerät dazu betreibe. HaHaHa...
Die Software hat an der Stelle einen Schuss.

Nur jetzt habe ich gar kein MMC mehr.

Viele Grüße
Christiane

Hast du schon mal versucht die Software über den System Updater zu beziehen.
Einfach MS NET 2.0 installieren, bei Vista sollte das schon drin sein
und sich die neueste System Updater Software von der Lenvovo Treiber und Support Seite holen. Das NET 2.0 gibts auf der gleichen Seite.

Edit: Versuch mal die folgende Datei umzubenennen. C:\swtools\apps\MMCfTO\setup.brt
zu setup.exe oder setup.cmd. Dann einfach diese starten, es kann etwas länger dauern bis was passiert.

Zu 1. Ich hatte schon den aktuellen SU. Hab ihn trotzdem noch einmal neu installiert. Dasselbe Spiel wie oben.

zu 2. Installation hat augenscheinlich mit zwei Fehlern, die wohl online zu beheben waren, geklappt.
Beim Start kommt dann leider die Meldung, dass die Zertifikatsdatei fehlt oder beschädigt sei.

Ok ein neues Problem, aber immerhin schon weiter.

Kannst du Sonic denn nun starten und dann kommt der Zertifikatefehler?

Du kannst auch mal im Lenovo-Forums.com reinschauen.

Yepp.

Exact genauso wie im zitierten thread.

Was genau heißt denn "I had to delete all software references to Roxio and Sonic in the registry, and then make doubly sure by running Windows Install Cleanup. It seems to work properly now."

Suchlauf in der Reg nach Roxio und Sonic und alle angezeigten Einträge löschen?

ja, genau das.

Mit Ccleaner oder TuneUp Utillities. Dann einen restart.

Das wars auch nicht.

1. Mit Ccleaner vorgearbeitet
2. per Hand alle noch vorhandenen Einträge mit Roxio und Sonic entfernt (gute halbe Stunde)
3. mit Ccleaner nachgearbeitet
Restart
4. Installation wie vorgeschlagen.
Restart
5. nach Prorammstart wieder Fehlermeldung wg. Zertifikat.

Wenn ich die Zertifikatsdatei wie dort angegeben lösche und dann das Programm im z.B. Audio-Modus starte, erscheint eine neue Z-Datei im Verzeichnis und gleichzeitig die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt usw...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben