Multifunktionslaserdrucker gesucht

dkh99

Member
Nabend,

ich hatte einige Jahre im Homebereich ein Brother 4 in 1 Ladegerät, welches schon seit 2 Jahren defekt ist. Seit dem habe ich mir damit geholfen, dass ich die Privatsache einfach auf Arbeit ausgedruckt habe, was aber auf Dauer nervt. Also soll was neues her. Wichtig ist, dass es ein Laserdrucker ist, Scanfunktion und die Möglichkeit ab und an zu faxen. An sich faxe ich Privat kaum bis gar nicht. Also ein Nice to have. WLAN Anbindung darf auch nicht fehlen.

An sich war ich mit Brother sehr zufrieden, so dass ich mir Folge den ausgesucht habe

http://www.brother.de/drucker/lasergeraete/mfc-l2720dw

Nachteil wäre u. U. dass ein Scan to Mail nicht möglich ist, sondenr nur über die Software und eine Duplexkopie ebenfalls nicht angeboten wird.

Könnt ihr mir sonst einen Drucker empfehlen? Preisklasse wie der Brother ... Rund 250 Euro.

Danke

Ich bin mit Samsung zufrieden. Der Läuft schon seit 6 Jahren problemlos.
Meine Kriterien waren, Scan, Fax, Druck, Laser, Farbe, geringer Stromverbrauch, geringe Betriebskosten.

Hast du ein NAS? Ich nutze bei meinem Brother (ist ein Tintenstrahl Gerät: MFC-J4420DW)
nur noch die Scan-to-SMB Funktion.
Heißt: auf dem NAS ist ein Verzeichnis angelegt auf das das Gerät die Scans (als PDF oder JPG) ablegt und ich greife mit dem Laptop darauf zu.

Nein habe ich nicht...
Kannst du eigentlich bei deinem Brother von unterwegs aus vom Handy oder anderen PC über Google Print drucken oder geht das nur, wenn du im WLAN bist?

Kannst du eigentlich bei deinem Brother von unterwegs aus vom Handy oder anderen PC über Google Print drucken oder geht das nur, wenn du im WLAN bist?

Sorry - aber das habe ich noch nie genutzt, habe jedoch einen OpenVPN Server im Netzwerk stehen, wenn ich mich mit diesem verbinde bin ich ja sozusagen "zuhause im LAN" egal wo ich bin - darüber habe ich schon mehrfach gedruckt.
Alternativ geht das natürlich auch über den FritzBox VPN..

Will ja auch nicht meinen Drucker freigeben ins Internet - soll ja nicht jeder drucken können... :D

So... habe mal den Brother MFC-L2720DW für 222 bei Amazon bestellt. Der Samsung gefiel mir dann doch von der ganzen Qualitätsanmutung nicht... Hinzu kommt unbeleuchtetes Display, schlecht verarbeitete Hartplastikknöpfe. Denke von der Druckqualität nehmen die sich alle nichts. Daher den Brother genommen mit beleuchteten Touchdisplay und generell bessere Haptik. Hinzu kommt, dass der doch Scan to Mail Server und Scan to Cloud kann ohne den Rechner hochfahren zu müssen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben