Multifunktionsgerät: FAX LAN SCANNER DRUCKER ( Printserver - All in one )

michaelmfi

Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
674
Ich suche mich bald dumm und dämlich -

ich finde einfach kein Multifunktionsgerät das folgendes bietet:

- Fax
- Scanner (mit Einzug)
- Farbtintenstrahldrucker
- Printserver für LAN

meistens fehlt entweder der Printserver oder das Fax.

Habt ihr einen Tip für mich?
Die Druckkosten sind eigentlich egal, da für Massenausdrucke auch noch Laserdrucker vorhanden sind.

Gruß Micha
 
RE: Multifunktionsgerät

Moin,

der HP-Promoter sagt mal HP Officejet 7680L oder 7580L oder Photosmart C7280.

Klaus
 
RE: Multifunktionsgerät

Hallo,

ich hab den Canon Pixma MP830. Hab vor kurzem aber gehört, dass Canon für den inzwischen einen nachfolger angeköndigt hat, der glaub ich im März rauskommen soll.
Auf der Seite von Canon gibts dazu ne Pressemitteilung.

Gruß
 
RE: Multifunktionsgerät

Moin,

@fabi2002: Canon, ist mir schlecht, schlecht! :D

@michaelmfi: Kennst du CIS? Betriebskosten nur 1x! Link für den Photosmart >Klick< :D

Klaus
 
Wie schlecht??
Schlecht wegen den Tintenpatronen??
Naja, also ich find echt es ist ein gutes Gerät, es ist aber auch nicht so, dass ich 5 vergleichsobjekte in der selben Klasse daheim stehen hätte. Hatte davor einen HP, und von dem war ich enttäuscht, drum hab ichs mit canon probiert.

Im Sommer sollen ja die Fremdpatronen mit Chips kommen. Mal sehen...

Gruß
 
Ich habe einen HP OffieJet Pro L7700 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich guten gewissnes weiterempfehlen, die Windows-Software ist OK, und für Linux gibts hplip, damit laufen auch alle Funktionen. Sogar die Mac-Unterstützung ist gut, solltest du da Bedarf haben.

Gruß
Marc
 
ich habe einen Canon MP 500. Bin sehr zufrieden und würde ihn vorallem wegen dem CD Druck wieder kaufen. Ich glaube, der neue von Kodak ist auch nicht schlecht.
Unter den Top 5 von Chip und PCWelt sind 4 Canon und ein Epson....

@fabi, die Fremdpatronen mit Chip gibts schon, habe ich seit einem Monat drin (Armor oder Geha) funktioniert einwandfrei, das Armor Starterset kostet knapp 30 Euro (inkl. Adapter), einzelne Patronen kosten 3,99 Euro.

Gruß -elektriker-
 
Ich bin seit einigen Jahren Brother-Fan. Die Software ist ordentlich, die Tinte nicht so teuer (und man kann problemlos Fremdtinte benutzen), Netzwerkfuntionen sind durchdacht, und die Geräte sind für den Funktionsumfang erstaunlich preiswert.

Der MFC-465CN ist imho das kleinste Multifunktionscenter, das alle Deine Anforderungen erfüllt. Bei guenstiger.de unter 150 EUR.

Gruss, maculae
 
Original von maculae
Ich bin seit einigen Jahren Brother-Fan.

Full ACK. Das kann ich nur bestätigen. Gute, günstige Geräte mit Nahezu 0€ Betriebskosten (Tinte kost fast nichts), gutem Design und 3 Jahren Garantie.

Abstriche muss man bei Fotofunktionen machen, ansonsten ist mir noch kein vergleichbares Gerät über den Weg gekommen, dass einen Brother schlagen könnte. =)

Machts gut,
Till
 
@Twisted Mind, würdest du nicht lieber etwas höhere Druckkosten in kauf nehmen und dafür eine ordentliche Qualität erhalten?, Denn die kosten sind ja beim Pixma 5300 nur unwesentlich höher, was höchstens bei vielen hundert Seiten im Monat ins gewicht fällt, jedoch ist die Druckqualität ja deutlich besser.

Gruß
 
RE: Multifunktionsgerät

@Twisted

canon wird dir schlecht? ich habe 10 Jahre HP gehabt,,,davon ist mir wirklich übel.
 
Guten Morgen und schonmal Danke für die vielen Antworten,


Vor zwei Jahren hatte ich ein Multifunktionsgerät von Brother - genau einen Tag - dann habe ich es zurückgeschickt. Ich fand die Farbausdrucke sehr bescheiden.
Allerdings war das ein Brother Tintenstrahler der ersten Generation, wie die Nachfolger sind, kann ich nicht beurteilen.

HP wollte ich eigentlich nicht, denn nachdem ich den Brother zurückgeschickt hatte, habe ich mir ein PSC 1610 gekauft. Von den Ausdrucken war ich sehr zufrieden aber die Software. Wieso muss ich 500 MB installieren, wenn ich nur Drucken will und mit PS scannen will.

Ist das bei den non Consumer Geräte von HP auch so oder kann man da auch nur den Treiber installieren?


Canon habe ich schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Leider gibt es momentan aber nicht die Kombi, die wir brauchen.

Nach Auswertung der Vorschläge schwanke ich jetzt zwischen: Brother MFC 465 CN und HP OJ Pro L7580.
Bei HP schreckt mich die Software ab und bei Brother die Ausdruckqualität meines ersten Brothers.

Edit: ich habe gerade auf der HP Homepage gesehen, dass es auch nur die Treiber zum download gibt - also ist das keine Hinderungsgrund mehr.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie die Ausdrucke aktueller Brotherdrucker aussehen.
 
Ich habe für einen Bekannten jetzt zwei Brother Geräte besorgt. Einmal das "kleinste" MFC mit Fax, Scanner (Einzug), Netzwerk und Drucker (allerdings ein Laser).
Dann noch den 2030 Laserdrucker einzeln.

Die Geräte sind für den Preis super! Die Netzwerkfunktionalität vom MFC ist in meinen Augen perfekt - besser und unstressiger geht es kaum. Ich habe hier zu Hause einen Canon Drucker (ich nehm mal an die Druckwerke sind bei den MFCs vergleichbar).
Der Drucker macht wirklich tolle Ausdrucke - allerdings nur mit Originaltinte. Die Billigtinten mit "Chip-Umbau" wirken in 90% der Fälle flau und kommen nicht an das Original ran. Also steht man vor der Wahl sehr teure Originaltinte zu kaufen oder eben Abstriche in der Qualität zu machen. Von daher relativiert das in meinen Augen etwas die vermeintlich schlechteren Brother Tintenpisser.

Auf keinen Fall würde ich ein HP kaufen - die Qualität hat nachgelassen, die Treiber sind unfassbar...

Im Endeffekt wird dir hier kaum jemand richtig helfen können, da grade bei sowas jeder seine eigene Meinung und Erfahrung hat - die sich meist nicht mit den anderen deckt :)

Gruß,
Flo
 
Wenn man sein Augenmerk nicht unbedingt auf Fotoausdrucke legt, empfehle ich auch Brother Geräte. Ich habe das MFC-820CW und bin vollauf zufrieden. Dank Wlan überall positionierbar. Kaum Druckkosten. Minuspunkte sind: Fotodruck ist extrem langsam mit nur mittelmäßiger Qualität und der Papierschacht wirkt labil (Betonung liegt auf "wirkt", da trotz intensiver Nutzung keine Defekte aufgetreten sind).

Gruß mitlattus
 
RE: Multifunktionsgerät

Original von michaelmfi
ich finde einfach kein Multifunktionsgerät das folgendes bietet:

- Fax
- Scanner (mit Einzug)
- Farbtintenstrahldrucker
- Printserver für LAN
Ich bin sehr zufrieden mit dem HP 6315 um 180 EURO (3 Jahre Garantie), es gibt auch den HP 6310 mit 1 Jahr Garantie.

Womit ich nicht gerechnet hätte, ich kann auch ohne Computer scannen direkt auf eine Speicherkarte oder USB-Stick. Das benutze ich auch sehr oft, ca 50mal pro Monat.

VISTA Treiber sind aktuelle im Internet.

LAN und USB 2.0 hat er. Bluetooth-Stick kann man vorn rein stecken.

sorry
 
Fotos sind eigentlich das einzigste, wozu ich den Tintenstrahler brauche. Für alles andere stehen noch zwei Laser bereit.

Wenn also die Druckqualität immer noch nicht so gut bei Brother ist, wird er wohl nicht bei mir zum Dienst antreten dürfen.

Wie hoch sind denn so die Patronenkosten für deinen HP, sorry?

Gruß Micha
 
HP 6312 - Patronenkosten

Original von michaelmfi
Wie hoch sind denn so die Patronenkosten für deinen HP, sorry?

Auf der Seite: http://www.staples.de, (Da habe ich alles gekauft.) kann man einfach die aktuellen Preise bei "Suche" abfragen: (Die geben für eine leere Patrone eine Gutschrift = 2 EURO)
"HP 339" = Black Doppelpack je 21ml = 42,49 EURO
"HP 343" = Tri-colour Doppelpack 33,49 EURO

Ich habe einen HP 6315 sogar bei meiner Mutter stehen um schnell eine Kopie erstellen zu können oder ein Schreiben zur späteren Weiterverarbeitung auf eine Speicherkarte (CF-Karte - Kamera) zu kopieren.

sorry
 
Original von michaelmfi
Wenn also die Druckqualität immer noch nicht so gut bei Brother ist,

Also die Fotoausdrucke meines derzeitigen Brothers (DCP 130 C) sind auf Normalpapier besser, als das was sein dahingeschiedener Vorgänger von Canon auf Fotopapier zustande gebracht hat. Und bei Kosten von 3 Euro pro Tintensatz druckt von tatsächlich fast zum Nulltarif.
 
Moin,

muss doch auch noch meinen Senf dazu geben: Vor knapp drei Jahren hab ich den Canon Pixma MP780 für schlappe 400 Euros gekauft, weil er mir damals von den "Tintenkosten" und der allgemeinen Ausstattung/Qualität am Besten gefiel. Ich dachte mir, lieber bei den Anschaffung nicht auf jeden Euro zu schauen, dann hat man auch für die nächsten Jahre Ruhe und ein ordentliches Gerät für alles. Ja, Pustekuchen. Nach gut zweieinhalb Jahren (Hallo, Garantie?) ging nichts mehr. Ein lautes Knarren und Fehler Nummer Schiessmichtot. Im "Druckerchannel" sind sie ja ganz fit, aber alle dortigen Beschreibungen zu div. Fehlerbehebungen haben nur dazu geführt, dass noch mehr Fehler angezeigt wurden. Canon sagt nur: tja, Pech! Kauf dich Neues.
Ich also los und neuen Alleskönner suchen. Ehrlich, so'n bisschen stinkig war ich ja schon auf Canon, wenn auch die Geräte wirklich gut sind. Und es ist ja auch nicht unbedingt üblich für Canon, dass die Dinger so schnell verrecken. Trotzdem hab ich mir alles was' so gibt mal angesehen. Bei Brother bin ich über die sagenhaften Preise aufmerksam geworden, aber komischerweise hört man immer "och, nee. Lass man". Soll angeblich langsam sein, unzuverlässig, schlechter Scan etc. Aber Mann, der Preis... Aussedem hab ich seit Jahren ein Brother Laser-MFC im Büro und der wird echt richtig gequält. Und läuft und läuft.
Für mich war wichtig: Einzelne Tintentanks (und am Besten günstig bei Atelco oder ebay), Fax, ADF-Scan (to PDF), naja und noch so'n paar Kleinigkeiten. Also, hab's dann man gemacht und mir für günstige 170 Euros einen MFC-660CN besorgt. Der hat sogar noch ein Telefon mit Anrufbeantworter drin (brauch ich nicht und hab's auch abmoniert), aber war günstiger als sein Pendant ohne das Geraffel (ist das der 465??). Hab das Ding jetzt seit Dez 07 und muss sagen ich bin echt zufrieden. Alles funzt perfekt (toi toi toi), die S/W ist okay, und auch über's Netzwerk ist das ein Brüller. Einziger Wermutstropfen: er kann nicht wie sein Vorgänger CDs direkt bedrucken und auch kein Duplex. Schade, aber so oft brauch ich das nicht.
Farbdrucke sind sehr gut, etwas langsamer, aber echt zu gebrauchen. Scannen in gebräuchlichen Auflösungen gibts absolut nichts auszusetzen und Fax einrichten ist ein wares Vergügen im Vergleich zu vorher und überhaupt sind alle Funktionen irgendwie schlüssig und "flutschen". Auch Direktfax von PC ohne den Umweg übers Papier ist ratzfatz und weg. Nein, für das Geld ist das durchaus DIE Alternative zum "vermeintlichen Marktführer" Canon. Ich bin jedenfalls überzeugt nichts falsch gemacht zu haben und super zufrieden. Eh, und wenn der dann mal verreckt tuts nicht so weh wie bei dem 400 Euro Vorgänger.
Ach ja, die neuen "Konkurrenten" von Canon (und auch von den anderen Herstellern) haben fast alle diese Tintentanks mit Chip und auf das Geraffel mit dem Umbau hab ich echt keinen Bock, falls man mal ein Fremdprodukt kauft.
Aber ich sag ganz ehrlich, ich hab kurz vorher fast den Canon MX700 bestellt. Ich denke, dass der auch sicher nicht übel ist.

Grüße!

peo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben