Ich hab hier den Canon Pixma MX925 seit 3 Wochen stehen.
Finde das Ding gut. So klapprig finde ich das Ding jetzt aber nicht.
Gut, unser alter HP Officejet Pro 8500 Wireless war etwas Stabiler, aber nicht um Welten.
Wer kauft denn für sowas Originalpatronen? Viel zu teuer.
Beim MX925 gibts sehr, sehr viele Anbieter für Nachfüllpatronen oder Nachfülltinte.
Auch qualitativ hochwertige.
Positiv:
+Kann alles -> Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren (ADF (Dokumenteneinzug)), Druckt sogar CD's.
+Es gibt Diverse Vorlagen, welcher der Drucker Online bezieht (Notenpapier, Kariertes/Liniertes Papier, Briefe, Grußkarten etc.)
+Preis (fängt bei 128€ an)
+Einzelne Farben
+Sehr großes Angebot für Nachfülltinte bzw.: schon abefüllte Patronen
+Kann Bücher Scannen. Also Wenn man etwas dickes in den Scanner legt, geht das scharnier hinten auch nach oben. ,,Sandwich''
+Wlan
+Lan
+Sieht gut aus
Negativ:
- Es kann sein, dass er manchmal schon viel Zeit benötigt bis er Druckt
- Kein Touchscreen
- Farben verwischen schon recht schnell. Etwas feuchte Hände, dann hat man ne leichte schmiererei.
(Allerdings sind da evtl. die alternativen Farben anderer Anbieter besser)
- Druckkopf fest verbaut. Wenn da mal was ist, kannst das Ding wegschmeißen
- Canon gibt nur 1 Jahr Garantie drauf. Bei HP waren es nach der Registrierung 3 Jahre!
- Spezielle funktionen (Online Dienste?!) sind an die Originalen Druckerpatronen gebunden.
Wenn man keine Originalen nutzt, erkennt der Drucker das und die Dienste stehen nicht zur verfügung
- So wie ich gelesen habe, zeigt der Drucker bei nachgefüllter Tinte falsche oder leere Patronen an.
Also das Ganze ist noch nicht so sauber gelöst.
Bei unseren HP 8500 hat das aber auch andauern gesponnen, das Display ging auch sehr, sehr oft
irgendwann an und ist es auch eine Zeitlang geblieben.
Zum Thema Farbenverbrauch kann ich noch nichts sagen.
Der Drucker war bei Stiftungwarentest (2013?!) auf Platz 1.
Minuspunkte gabs bei der, wie schon gesagt, nicht wischfesten Farbe. Könnte evtl. bei Textmarkern Probleme bereiten.
Alles in allem gefällt mir der Drucker aber sehr.