Multiburner oder Multiburner Plus?

foxi

New member
Themenstarter
Hallo,
ich mal wieder...
Ich hätte da noch eine Frage. Habe ein R52 1846. Standartmäßig ist da ja der Multiburner verbaut, der nur DVD-R in 2x und DVD-RW Medien in 1x brennen kann.

Nun habe ich spaßeshalber mal einen DVD+R Rohling eingeworfen. Und siehe da: Ich konnte ihn ohne Probleme brennen und das sogar in 6x!
Daraufhin konnte ich es natürlich nicht sein lassen und einen DVD+RW-Rohling nehmen. Den konnte ich auch immerhin in 2,4x brennen.

Der Installierte Brenner ist ein Matshita DVD-RAM UJ 830 S. Nun meine Frage: Ist das wirklich der Multiburner oder hat man sich vertan und mir versehentlich den Multiburner PLUS verbaut?

Viele Grüße

Hm, da steht aber auch nicht expliziet, welches der Matshita DVD-RAM uj 830 s ist.

Ich habe den Brenner grad mal rausgenommen: Drauf steht folgendes:

IBM Ultra Enhanced MULTI +

So, bedeutet das "+" jetzt "PLUS" und es ist wirklich der MULTIBURNER PLUS oder was?

Viele Grüße

Was das "+" jetzt effektiv bedeutet kann ich Dir auch nicht sagen! Tatsache ist, dass neuere TPs mit einem Multibrenner ausgestattet sind, die sowohl +R/W als auch -R/W brennen (im Gegensatz zur Produkt-Beschreibung).
Freu Dich doch... :-)

kein von beiden nimm einen externen LG Brenner mit +- Dual LAyer und Ram R/W - mein Tip +++

Hallo

eigentlich nur, das man jetzt + und - brennen kann. Bei den R-Modellen etwas schneller als wie bei den T-Modellen.

Ich würde euch auch eher einen externen Empfehlen einfach besser und schneller. bzw. auch billiger

Und wie oft brennt man schon eine DVD, wenn man unterwegs ist ?

mfg

Zum dvd brenne habe ich noch meinen Desktop. Habe mich nur gefragt, was im TP verbaut ist. Und wer weiß: vielleicht muss ich ja doch mal ne DVD unterwegs brennen...

Ich habe mir ein Notebook zugelegt, um meinen Schreibtisch in Rente zu schicken, mir reicht es schon, dass ich eine externe 3,5" Festplatte einen Scanner und einen Drucker habe. Dann muss es nicht noch ein ext. Brenner sein! Sollte jedoch in ferner Zukunft die Technologie im Brennerbereich einen neuen Meilenstein erreichen, kann es jedoch gut sein, das ich aus Kostengründen mir doch noch einen ext. Brenner zulege.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben