Multiburner für T43 aus Taiwan?

Gruener

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
79
Hallo Leute,

langsam geht es mir auf den Zeiger, dass mein T43 kein DVD-Brenner hat.
Daher informiere ich mich zur Zeit über externe DVD-Brenner bzw. den DVD Multi Burner (Plus?), den man in meinem T43 einsetzen kann.

Leider kostet dieser neu ca. 300 Euro.

Ein Blick bei eBay hat mir gezeigt, dass ich den

IBM ThinkPad DVD Multi Burner Ultrabay Slim Plus UJ-852

aus Taiwan für weniger wie die Hälfte bekommen könnte.

Meine Fragen sind nun:
Was ist der Unterschied zwischen dem
ThinkPad Multi-Burner Plus Ultrabay Slim Drive, den ich für 300 bekomme und dem oben genannten (ohne Plus).
Taugt das denn was, das Laufwerk (original) aus Taiwan zu kaufen, oder ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Plagiat ist?

Und wie würde es aussehen mit dem RegionCode von DVDs?

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Ich überlege mir auch, ob es nicht ein günstigeres externes Laufwerk tut. Aber die Möglichkeit, einen DVD-Brenner einzubauen, den ich immer dabei hätte, wäre schon sehr reizvoll.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße
Gruener
 
Wegen den Unterschieden:
http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay_Slim_DVD_Multi-Burner_Plus
http://www.thinkwiki.org/wiki/UltraBay_Slim_Super_Multi-Burner_Drive

Das Laufwerk mit der "Plus"-Bezeichnung ist das ältere. Dieses kann noch keine DL-Medien beschreiben. Allerdings ist dieses Taiwan-Angebot da etwas widersprüchlich. Die Plus-Variante ist laut Thinkwiki das UJ-822S, das UJ-852 wäre das neuere Modell mit Support für DL Medien.

Ich persönlich würde auf ein Taiwan-Angebot nicht eingehen, das Risiko wäre mir einfach zu gross.
Zudem sollte ein neuer UJ-852 für ~250? zu bekommen sein. Als Student sogar für ~180?.

Ansonsten kannst du dich ja auch mal nach gebrauchten Geräten umschauen....

mfg Moskito
 
Hi.

Wenn Du es nicht so eilig hast, habe ich nächste oder übernächste Woche wahrscheinlich einen Multiburner + (UJ822) abzugeben. (FRU 39T2507)

Gruß

Jens
 
Hey,

nein, eilig habe ich es nicht.
Warum gibst du denn deinen ab, und was soll er kosten?

Und kann jemand was dazu sagen, wie der Multiburner + (UJ822) bzw. generell die Laufwerke mit verschiedenen Rohlingen klarkommt?
Habe vor langer langer Zeit gelesen, dass die Multiburner sehr wählerisch sind, was die Rohlings-Wahl angeht. Ist das immer noch so?

Grüße,
Gruener
 
Naja, ich gebe den ab weil ich keinen passenden Rechner mehr dafür habe.

Mein X41 habe ich mit DVD-Rom in der Ultrabase abgegeben. Daher ist der noch über.
Gelesen hat er eigentlich alles was ich reingepackt habe.
Gebrannt habe ich damit ehrlich gesagt noch nichts. Das habe ich immer am Desktop gemacht.
Ich muss nur noch etwas warten, da ich noch einen T41 zum Verkauf habe und warten muss ob der mit diesem Brenner oder mit Combo-LW weggeht.

Gruß

Jens
 
Melde dich einfach bei mir, wenn du ihn verkaufst. Abhängig von dem Preis und von meiner finanziellen Lage entscheide ich mich dann.
Ich schick dir gleich eine PM mit meiner eMail-Adresse.



Grüße,
Gruener
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben