Multi-PDF mit aktuellem PDFCreator

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich nutze schon seit längerem den PDF Creator um PDFs zu erzeugen. Seit dem Update auf Version 2.xx vermisse ich die Funktion, mehrer Druckaufräge in einer PDF zusammenzufassen. Hieß in der alten Version "Warten und Sammeln".

In der neuen Version finde ich einen Eintrag:
Drucken Sie weitere Dokumente, um diese zusammenzufügen oder neu anzuorden.
Die dazugehörige Schaltfläche "Verwalten" ist aber nicht aktivierbar.

pdf-forge.jpg

Eine Idee, wie ich es aktivieren kann?
Danke

Peter

Hallo!

Mal einfach so ins Blaue gefragt, Adminrechte, also mit Adminrechten angemeldet oder ausgeführt? Ansonsten kann/ könnte es ja vielleicht daran liegen....

War nur so ne Idee....

weitere Möglichkeit, die Versionsnummer herausfinden und damit auf die Suche begeben....also "PDF Creator Version XXX warten und sammeln aktivieren"

Vielleicht hilft das ja dann noch weiter...http://www.freeware.de/blog/buero/pdf/mit-dem-pdfcreator-dateien-in-pdf-umwandeln/

Wobei ich da sehe dass es diese Option ja in der älteren Version dann noch gegeben hat und in der neuen nun nicht mehr....also wieder auf ältere Version gehen?

Das wäre dann die einzige Anregung diesbezüglich die ich so geben konnte.

Beste Grüße und tolle Tage,

PandorA

Zuletzt bearbeitet:
Dann alte Version verwenden.

Als ich letztens den PDFCreator auf einer Maschine installieren wollte, bin ich auch wahnsinnig geworden. Früher ging das völlig einfach von der Hand.
Ich habe es dann aufgegeben und FreePDF genommen.

...also "PDF Creator Version XXX warten und sammeln aktivieren"

Ergbnis nach erneuter Googlesuche:

Es geht folgendermaßen: Nach dem ersten Druck das Programm minimieren und dann den nächsten Druck starten. Jetzt ist der Button "Verwalten" anklickbar.
Und dann kommt der altbekannte Dialog:

pdf2.jpg

Danke an alle Helfer.

Intuitiv ist nach der genialen Lösung in der Vorversion was ganz Anderes, aber die Programmierer überlegen scheinbar, dass wieder einfacher zu gestalten.
War ich wohl nicht der Einzige, der damit Probleme hatte..

Zuletzt bearbeitet:
klarafall November 2014
Hallo,

ich finde bei der Version 2.0 den "PDF Druckmonitor" nicht und wo befindet sich der Button "Warten - Sammeln" bitte?

Wie wäre sonst der neue Weg um Dokumente zusammen zufügen?

Gruß

Klara

Wurzl
December 2014
Hallo Klara,

ich kann dich gut verstehen.Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das Sammeln "hingekriegt" habe. Es geht folgendermaßen: Nach dem ersten Druck das Programm minimieren und dann den nächsten Druck starten. Ab dann ist der Button "Verwalten" anklickbar. Dann kannst du die PDFs dann auch zusammenfügen.

Servus
Wurzl

Also ich bleib dann mal noch ein Weilchen bei der alten Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben