Hallo zusammen,
da einige meiner Programme auf Win7 nicht laufen und ich den Virtual-Xp -Mode nicht so mag, wollte ich mir XP zusätzlich installieren. Nun mein Problem in chronologischer Reihenfolge:
1. Win7 war installiert
2. XP auf andere (Primäre) Partition installiert
3. Es startet "XP" (ist ja auch logisch, da MBR überschrieben)
4. Mit der Win7 Reparaturoption Win7/MBR repariert und Win7 wieder zum Starten gebracht
5. Es startet nur Win7
6. Ich habe HIER gelesen, dass wenn man Win7 nach XP installiert, das XP automatisch erkannt wird und beim hochfahren die Auswahl Win7 oder XP erscheint.
7. Da dachte ich mir, dass dies vieleicht nicht bei der Reparaturoption funktioniert und habe Win7 nochmal installiert (vorher Formatiert)
8. Es startet noch immer nur Win7. Hat jemand einen Tipp für mich???
Die Computerverwaltung von Win7 sagt folgendes:
Win7 ist auf C: Systempartition/Startpartition/Auslagerungsdatei/Aktiv/Absturzabbild/Primäre Partition
Xp ist auf D: Primäre Partition
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
da einige meiner Programme auf Win7 nicht laufen und ich den Virtual-Xp -Mode nicht so mag, wollte ich mir XP zusätzlich installieren. Nun mein Problem in chronologischer Reihenfolge:
1. Win7 war installiert
2. XP auf andere (Primäre) Partition installiert
3. Es startet "XP" (ist ja auch logisch, da MBR überschrieben)
4. Mit der Win7 Reparaturoption Win7/MBR repariert und Win7 wieder zum Starten gebracht
5. Es startet nur Win7
6. Ich habe HIER gelesen, dass wenn man Win7 nach XP installiert, das XP automatisch erkannt wird und beim hochfahren die Auswahl Win7 oder XP erscheint.
7. Da dachte ich mir, dass dies vieleicht nicht bei der Reparaturoption funktioniert und habe Win7 nochmal installiert (vorher Formatiert)
8. Es startet noch immer nur Win7. Hat jemand einen Tipp für mich???
Die Computerverwaltung von Win7 sagt folgendes:
Win7 ist auf C: Systempartition/Startpartition/Auslagerungsdatei/Aktiv/Absturzabbild/Primäre Partition
Xp ist auf D: Primäre Partition
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan