MuFu-Farblaser mit Zweit-Papierfach und Duplex-ADF unter €1.000?

mtu

Active member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
409
Ich bin seit fast 10 Jahren glücklich mit meinem Brother-Farblaser, und habe auch darüber hinaus (vor allem unter Linux) immer gute Erfahrungen mit Brother-Geräten gemacht.

Allerdings kommt das Gerät langsam an sein Lebensende, und für die nächsten 10 Jahre wünsche ich mir ganz besonders zwei Features, die der bisherige Drucker nicht hatte: einen Duplex-ADF für beidseitiges Scannen, und ein zweites Papierfach, um jederzeit ohne Gerenne zwischen „gutem Papier“ und „Schmierpapier“ wählen zu können.

Auf den ersten (und zweiten) Blick scheinen mir diese Features nicht unter €1.000 zu haben zu sein. Einen MuFu-Farblaser mit Duplex-ADF gibt es für rund €500–600, aber mit nur einem Papierfach.

Sieht das bei anderen Herstellern womöglich anders aus?
 
Bei den meisten Lasern lassen sich Papierschächte problemlos nachrüsten - der Drucker wird meist einfach draufgestellt und/oder eingeklickt.
Für den Kyocera M5526 wäre das Papierfach beispielsweise PF-5110. Oftmal lassen sich auch 2 Papierfacher anbauen.
Schau einfach mal bei deinem bevorzugten Drucker ob es nicht ein zusätzliches Fach gibt.
 
  • Like
Reaktionen: mtu
Vielleicht reicht für dich ja auch ein vorhandener manueller Blatteinzug, den man bei Bedarf mit der fehlenden Papiersorte laden kann.

Grüße Thomas
 
  • Like
Reaktionen: mtu
Zwar kein Farb-LASER, aber mit Duplex-ADF und 2. Papierfach: Canon MB5450.
Ich hab den seit 2018 und bin wirklich sehr zufrieden, kommt halt auf die Druckmengen an.
 
  • Like
Reaktionen: mtu
Ich hätte noch folgenden Vorschlag:
Xerox 6515DNI (700€)
+
Xerox Papierkasette 097S04765 (180€).

Bei Amazon hab ich letztes Jahr ±50€ für einen Satz nicht-originale Toner bezahlt.


Druckt und scannt in Duplex.
Einziges Manko an dem Gerät: es richtet das Papier im ADF nicht selbst aus, man muss also darauf achten gerade einzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: mtu
Danke für die vielen Hinweise! Der hier wird es wohl werden:
Für ca € 700 sollte sich das bei deinem bevorzugten Hersteller machen lassen : https://www.heise.de/preisvergleich/brother-mfc-l8690cdw-mfcl8690cdwg1-a1596191.html plus ein Papierfach (https://www.heise.de/preisvergleich/brother-papierzufuehrung-lt-330cl-lt330cl-a1596110.html ).
Ist dann aber ein ganz schöner Trumm ...
Der hat sogar ein „Dual-Duplex-ADF“, das heißt dass es zwei Scaneinheiten gibt, welche die Vorlage zugleich von beiden Seiten scannen, ohne sie umzudrehen (wie es beim Duplex-Drucken gemacht wird).

Die Höhe wird mit zwei Papierfächern tatsächlich beträchtlich sein: um die 64 cm, wenn ich richtig liege. Verkraftet mein Arbeitsplatz aber zum Glück :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben