Mtron Mobi SSD im T61

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
78
Ich habe in meinem T61 eine Mtron Mobi 3525 32GB eingebaut und soweit auch sehr zufrieden damit. Der Rechner fährt viel schneller hoch und die Programme werden schneller gestartet.
Nun habe ich mal einen Benchmarkt test ausgeführt und die Lese Geschwindigkeiten sind ähnlichen denen die hier im Forum schon gepostet wurden. Leider sind die Schreib Geschwindigkeiten viel geringer als bei anderen Usern. Ich habe die Platte im Compatible Modus laufen und den Schreibcahce deaktiviert, außerdem habe ich Windows XP.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich noch verbessern könnte um höhere Schreibgeschwindigkeiten zu bekommen ?

Gruß Lukas
 
hat sich noch was neues ergeben? überleg grad mir ebenfalls die ssd zu kaufen
 
Wieso hast Du den Schreibcache deaktiviert?! Mach den mal an, dann dürfte die Schreibrate auch höher liegen. :)

LG Stephan
 
Moin Leute,

habe auch seit ein paar Tagen eine Mtron 3500 64GB drin...von der Schnelligkeit bin ich schon überzeugt, Benchmark: 89mb/s read, write geht komischerweise mit HDtune bei mir nicht

... anzumerken ist:besonders das arbeiten mit PS CS3 macht nun mehr Spass :)

OS: XP SP3

Grüsse
 
[quote='Cruudu',index.php?page=Thread&postID=543119#post543119]write geht komischerweise mit HDtune bei mir nicht [/quote]
kann mit HD Tune nicht nur ein write Benchmark durchgeführt werden, wenn die Platte (noch) unpartitioniert ist?
 
Ich habe die Matrix Storage installiert und auf AHCI gestellt, danach hatte ich die gleichen Geschwindigkeiten wie die anderen User hier. Ich bin absolut überzeugt von der Mtron und würde sie jederzeit wiederkaufen. Die 32 GB reichen mir auch dicke und für meine Fotos habe ich meine eingebaute 80 GB Festplatte in den zweiten Schacht eingebaut.
 
Ich hab das Programm letztens deinstalliert, aber es gibt so einen Bench in einem anderen Thread. So ähnliche Werte hatte ich auch nachdem alles installiert war.
 
is egal meine wurde heute verschickt ich mach am wochenende selber nen test
 
heute is meine mtron angekommen


frisch installiertes vista sp1 mit allen lenovo treiber aber noch ohne windows update

keinerlei änderungen am system oder sonstige "tuning" maßnahmen

Anhang anzeigen 13060
 

Anhänge

  • MTRON3525_32GB_T61_VISTA_32Bit.jpg.jpg
    MTRON3525_32GB_T61_VISTA_32Bit.jpg.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 43
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben