Mtron 32 GB wird nicht erkannt.

X40-Freak

New member
Themenstarter
Hallo,

hab da ein Problem mit der neuen Mtron 32 GB. Hab sie in meinem X40 über einen Adapter angeschlossen. Aber sie wird nicht erkannt. Im Handbuch steht dass die Platte "by default low-level formatted" ist und dass die Computer sie ohne Formattierung nicht erkennen. Weiter steht im Handbuch unter "Making SSD detectabel" folgendes:

1.Turn on computer and enter into CMOS setup screen during the start-up. Also Platte anschliessen und Bios aufrufen, denke ich.

2. On the CMOS/BIOS setup screen, select PATA. Please refer to the manufacturer for CMOS/BIOS setup screen. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich im Bios irgendwo PATA auswählen. Ich finde im Bios nirgendwo diesen Eintrag. Bios version ist 2.08. Wie bekomme ich die Platte erkannt um sie zu formattieren? Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruss, Arth

Du musst nichts machen, damit Dein X40 die SSD erkennt. Wenn es nicht klappt, liegt es
a) an der SSD
b) am Adapter/Kabel
c) an der Isolierung
Nach meinen Erfahrungen mit Mtron-Basteleien, kommt b/c recht häufig vor. Entsprechende Threads gibt Dir die Suchfunktion aus.

Gruß

Sebastian

Das ist ja fast schon peinlich. Ich habe den Adapter an die MB-Schnittstelle falschherum gesteckt. Zum Glück ist die Pinbelegung der Schnittstelle idiotensicher gewählt, sodas die SSD nicht abrauchen kann. Jetzt wird sie erkannt und Windows wird gerade installiert. Mal sehen, was noch kommt :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben