Hallo,
demnächst trudelt ein T520 bei mir ein. Leider habe ich festellen müssen, dass die SSD die ich nutzen wollte mittlerweile das zeitliche gesegnet hat.
Ich habe überlegt anstatt nur einer SSD auf folgende Lösung zu setzen: msata SSD für OS und Programme, HDD in normalen Schacht als Datengrab.
jetzt ist nur die frage was macht das bessere preisleistungsverhältnis bzw ist am sinnigsten:
welche dieser lösung ist am sinnigsten bzw hat das beste preisleistungsverhältnis?
option 1: kleine msata ~120gb als systemplatte und ~240gb ssd als zweitplatte
option 2: große msata ~240gb und kleinere ssd ~120gb als zweitplatte
option 3: große ssd 500gb
option 4: große msata sdd 500gb
Hinsichtlich msatas habe ich wenig Erfahrung und weiß nur, dass das T520 hier auf sata II limitiert ist.
Auch weiß ich nicht von welchem Hersteller abzuraten ist.
Grundsätzlich bin ich an wenig gebrauchten Medien interessiert.
Wenn eine Rechnung vorliegt, ist das auch schön, aber kein muss.
hdd: 500GB
Das ganze eilt nicht, ich schaue mir also mal an, was so kommt
demnächst trudelt ein T520 bei mir ein. Leider habe ich festellen müssen, dass die SSD die ich nutzen wollte mittlerweile das zeitliche gesegnet hat.
Ich habe überlegt anstatt nur einer SSD auf folgende Lösung zu setzen: msata SSD für OS und Programme, HDD in normalen Schacht als Datengrab.
jetzt ist nur die frage was macht das bessere preisleistungsverhältnis bzw ist am sinnigsten:
welche dieser lösung ist am sinnigsten bzw hat das beste preisleistungsverhältnis?
option 1: kleine msata ~120gb als systemplatte und ~240gb ssd als zweitplatte
option 2: große msata ~240gb und kleinere ssd ~120gb als zweitplatte
option 3: große ssd 500gb
option 4: große msata sdd 500gb
Hinsichtlich msatas habe ich wenig Erfahrung und weiß nur, dass das T520 hier auf sata II limitiert ist.
Auch weiß ich nicht von welchem Hersteller abzuraten ist.
Grundsätzlich bin ich an wenig gebrauchten Medien interessiert.
Wenn eine Rechnung vorliegt, ist das auch schön, aber kein muss.
hdd: 500GB
Das ganze eilt nicht, ich schaue mir also mal an, was so kommt
Zuletzt bearbeitet: