X2xx Tablet mSATA SSD und adapter - TP X200T

k4ck7788

New member
Registriert
15 Apr. 2014
Beiträge
27
Schönguten tag, ich habe mir vor kurzem ein x200t zugelegt und würde gerne meine mSATA SSD Plextor M5M einbauen, nur hat das X200t keinen mSATA port.

Ist es möglich die SSD mit einem mSATA zu SATA Adapter an diesen bay port anzuschließen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wilkommen im forum!
was meinst du mit "bay-port"?
du kannst die ssd mit einem adapter anstelle der hdd einbauen
 
Kannst die mSata-SSD mit einem mSata-Sata Adapter im normalen 2,5" Schacht verbauen.
Hab diese Lösung auch so verbaut in meinem x201 mit einer Samsung 470. Das ganze arbeitet bei mir ohne Plattencaddy oder Gummischienen, muß aber mit Schaumstoff gegen Bewegung geschützt werden.

Adapter sieht so aus: https://geizhals.at/p/718679.jpg

MfG, Sebastian
 
@ T42-Freund a.k.a. Padex Suche sowas für mein T60p. Worauf muss ich achten? Speziell 3.3V Anschluss Adapter/Konverter mit/ohne Spannungswandler ?

MfG Edward
 
also die Adapter funktionieren Out of the Box. mSATA rein, je nach Modell festschrauben oder klemmen und ans den SATA Port ran.
Ich habe auch einen Adapter von Lenovo von µSATA 1,8" auf 2,5" SATA, das geht auch prima in jedem ThinkPad.

Hatte auch mal zum Test den "mSATA zu µSATA-Adapter" dann in den Lenovo Adapter gesteckt, das liefr auch, aber war eben sehr wackelig und zu viele Adapter ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben