X2xx/s (X200/s-260) mSATA SSD im Thinkpad X240

dertut

New member
Themenstarter
Hallo !
ich habe mir gerade ein Thinkpad X240 bei ebay gekauft und würde gerne einer mSATA SSD (Samsung Evo 240) dort einbauen. Leider konnte ich nirgends einen Beitrag finden ob dieses geht. Also vom Formfaktor müsste es ja gehen (1.8 Zoll). Jedoch steht in den Spez. des X240 dass es eine M.2 Schnittstelle hat. Gibt es da Probleme?

Über eine kurze Antwort von jemanden der diesen Umbau bewältigt hat würde ich mich sehr freuen !

Gruß

Im X240 kann man keine mSATA SSDs verbauen - nur 2.5" HDDs/SSDs oder 2242 M.2 SSDs.

Das ist dann eben ein Fehler. Es hat sich nicht nur der Formfaktor, sondern auch der Anschluss geändert. Einzig mit einem Adapter von mSATA auf SATA (2,5") könntest Du die SSD verbauen, das ist aber, sofern Du die SSD noch nicht besitzt, wenig sinnvoll.

Ok, super danke f. die Info! Habe die Bestellung der EVO storniert und mir nun einen ADATA Premier Pro SP900 M.2 2242 SSD 256 GB gekauft, laut Think Wiki scheint dass dann ja zu passen !

Nochmals vielen Dank !

Richtig, das sollte passen, sonst hätte ich das nicht im Wiki eingetragen ;)

Keine Ursache, viel Spaß weiterhin mit dem X240, mit SSD macht das gleich doppelt Spaß :P

Habe auch eine Karte 45er m.2 Karte von Transcend eingebaut (Transcend MTS400 128GB) läuft einwandfrei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben