T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") mSATA für T430i

lesche

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2011
Beiträge
35
Hallo!

Habe mir kürzlich ein T430i zugelet. Allerdings schreien die langen Ladezeiten deutlich nach einer SSD.
Habe gelesen, dass sich mSATA-SSDs einbauen lassen und zudem empfehlenswert sind, da mir der Speicherplatz der HDD nicht verloren geht.

Welche Modelle sind besonders empfehlenswert? Brauche nicht mehr als 64GB und wollte gerne unter 100,- € bleiben.

Wir die mSATA-SSD als primäres Laufwerk, also Laufwerk C: erkannt?

Gruß, Simon.
 
die hdd bleibt dir auch erhalten, wenn du sie in den ultrabayschacht steckst. dabei wird der brenner ersetzt, kann jedoch auch im betrieb jederzeit gegen die platte getauscht werden. die auswahl an ssds ist dann etwas größer.

falls du doch lieber msata haben möchtest, sind die intel 310 und die crucial m4 ne gute wahl. die intel sprengt jedoch das budget (160 € für 80 gb).

eine msata-ssd wird wie jede andere ssd als normales sata-laufwerk erkannt. wenn kein anderes laufwerk c:\ vorhanden ist, wird die msata-ssd bei der windows-installation mit sicherheit als c:\ eingerichtet
 
Hallo lesche,

hab in meinem T430 2349D17 die Crucial M4 128GB mSATA drinnen und bin absolut zufrieden damit. Ist für um die 100€ zu haben und liefert eine tolle Performance!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben