R400 mSata einbauen

h3rzk4sp3r

New member
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
325
Hallo liebe Thinkpadianer,


ich hab vor mir eine mSata festplatte in mein R400 einzubauen. Ist dieses möglich und reichen 16 GB für eine Win7 Installation? Den rest der Programme würde ich auf meiner internen Festplatte lagern.

Grüße Marcel
 
1. geht nicht, erst ab T420, X220, ...
2. Mit 16GB und Win7 wirst du nicht weit kommen, da brauchst du eher um die 80GB

Gruß, der tomatenfisch
 
2. Mit 16GB und Win7 wirst du nicht weit kommen, da brauchst du eher um die 80GB

Ich denke mal das hast du wohl falsch verstanden. Der TE will NUR Windows 7 auf die mSata und den Rest auf die normale HD. Ob 16GB da reichen weiß ich auch nicht 100%, aber 80GB müssens wohl nicht sein.
 
Also ich hab schon viel versucht, aber alles unter 30GB taugt nicht, mit 16GB hast du keine Chance :)

Wenn da noch Programme drauf sollen, wovon ich ausgehen, sollten es schon 40GB sein. Brauchst auch Temp und so ein Zeug...
 
Hmm ok, dann muss ich wohl dann intern einbauen. Trotzdem danke!
 
Ich denke mal das hast du wohl falsch verstanden. Der TE will NUR Windows 7 auf die mSata und den Rest auf die normale HD. Ob 16GB da reichen weiß ich auch nicht 100%, aber 80GB müssens wohl nicht sein.
ok, ich bin davon ausgegangen, dass er Programme auch noch da drauf haben will, und da braucht man unter 40GB IMO gar nicht erst anfangen, zudem soll man SSDs ja nicht zu 100% füllen, sondern ca. 10% frei lassen. Und eine Werksinstallation belegt schon ca. 35 GB.

Gruß, der tomatenfisch
 
ok, ich bin davon ausgegangen, dass er Programme auch noch da drauf haben will, und da braucht man unter 40GB IMO gar nicht erst anfangen, zudem soll man SSDs ja nicht zu 100% füllen, sondern ca. 10% frei lassen. Und eine Werksinstallation belegt schon ca. 35 GB.

Gruß, der tomatenfisch

Ich hab mit Programmen 26,5 :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben