MS XP bei lapnote für 29 Euro zum Thinkpad dazu?

Chinese

New member
ich plane mir alsbald ein gebrauchtes Subnotebook zu besorgen (oder vielleicht auch ein Netbook.....die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen). Bei Lapstore habe ich gesehen, dass die meisten X31/32/60 ohne Betriebssystem angeboten werden. Bei entsprechender Konfiguration wird jedoch für 'nen Aufpreis von 29 Euro ein XP aufgespielt, so dass sich das Thinkpad -zumindest insofern ich das verstanden habe- im Auslieferungszustand befindet (mit Recoverypart., und selbst Recoverymedien herstellen?).
Hat jemand die Option schonmal genutzt? Mir kommt das sehr günstig vor....sowie ich das im Forum rauslese, ist der Händler generell epfehlenswert, oder? Oder kann wer Erfahrungsberichte zu der "Problematik" liefern? Vielen Dank vorab....

So wie ich das bei Lapstore verstehe, installieren sie dir Win XP und du hast den Key, aber die Datenträger fehlen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dir eine Recovery-Partition einrichten und auch die zusätzliche Software (Thinkvantage ist ja kein Problem, aber es fehlt dann auch bspw. ein vernünftiges Brennprogramm und ein DVD-ABspielprogramm) ist vermutlich nicht dabei.

Wenn ich ein gebrauchtes Notebook mit Betriebsystem Upgrade erwerbe, erhalte ich dann eine Windows CD?

Wenn Sie ein gebrauchtes Notebook mit einer Betriebsystem-Option erweitern, erhalten Sie ein mit dem jeweiligen Betriebsystem vorkonfiguriertes Gerät (sog. Preinstal). Ihr Gerät ist dann sofort mit allen Treibern und Utilities einsatzfähig. Die Betriebsystems-Lizenz befindet sich auf der Unterseite Ihres Gerätes, eine CD wird nicht mitgeliefert! Es wird empfohlen für eine evtl. Neuinstallation eine komplette Sicherung des vorinstallierten Systems durchzuführen! Sie haben bei einigen Geräten ebenfalls die Möglichkeit gegen Aufpreis ein englischsprachiges Betriebsystem zu erwerben, in diesem Fall ist das System komplett in englisch und lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Bei der Option "Windows XP PRO OEM SP3 inkl Handbuch und CD" befindet sich neben der Lizenz auch das Handbuch sowie eine reguläre Windows XP PRO OEM CD im Lieferumfang!

Hi,

ich habe vor einem Monat ein T42 bei Lapstore mit XP gekauft.

Die Platte enthält keine Recovery Partition und ich bekam keine CD´s mit. Nur OS (auf der Platte) und Aufkleber.

Allerdings ist die Zusatzsoftware ThinkVantage oder CD Burner Software installiert!

Bei den ThinkVantage Programmen, insbesondere AC, WLAN Treiber, Hot Key Treiber und Energiemanager muss man sich eventuell,
Updates ziehen und sie in der vorgeschriebenden Reihenfolge (Suchfunktion) installieren.

Danach lief AC auch ganz gut. ;)

Mein X31 von lapstore hat auch ein installiertes XP und den Aufkleber. keine Medien, kein R&R.
Aber: es hat einen 5GiB unzugeordneten Bereich auf der (neuen) Festplatte. KA was da drauf ist. Müsste mich mal an den Laden wenden...

Unter solchen voraussetzungen ist es garkeine richtige Lizenz, oder? ICh mein das R&R MUSS gehen sonst dürfen die es auch nicht verticken

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=682843#post682843]Aber: es hat einen 5GiB unzugeordneten Bereich auf der (neuen) Festplatte. KA was da drauf ist. Müsste mich mal an den Laden wenden... [/quote]Was passiert wenn du beim POST die Thinkvantage Taste drückst?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=682880#post682880]beim POST die Thinkvantage Taste[/quote]

Wenn ich die "Access IBM"-Taste drücke, komm ich ins BIOS. ;)

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=682942#post682942][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=682880#post682880]beim POST die Thinkvantage Taste[/quote]

Wenn ich die "Access IBM"-Taste drücke, komm ich ins BIOS. ;)[/quote]Hm...

Ich hatte gehofft, dass der nicht zugeordnete Bereich eine HPA wäre. In dem Fall hätte der Druck auf die Taste jene gestartet.

Ja, hatte ich auch immer gedacht.
Auch F12 (musste ich erstmal aktivieren) bringt mich nur zu meinen mir bekannten boot-devices. Ich werd morgen mal nachfragen, was das soll...

Ich habe ein X40, zwei T43 und ein R50 dort gekauft, jeweils mit der 29 Euro XP-Version, auf allen Thinkpads war die Recovery Partition vorhanden, ich konnte auf allen die Recoverymedien erstellen, und bei allen kann ich beim Booten über die "blaue" Taste die Wiederhertsellungsoptionen aufrufen, also meiner Meinung nach alles wie es sein muß.

mfg

Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben