MS Windows 8 - 2012?

IT-Azubi

New member
Themenstarter
lt. einem Bericht den ich im Netz aufgeschnappt habe soll Windows 8 2012 released werden. Sinn würde es machen da bis dahin der Support für Vista ausläuft. Ich denke vor ende 2013 werden wir noch Windows 9 sehen

Releaseplan:

Ende 2011 Windows 8 Beta
Mitte 2012 Windows 8 Release
mitte 2013 Windows 9 Beta
Ende 2013 Windows 9 Release - auch als 128 bit variante

so meine Idee dazu ;)

Jedes Jahr ein neues Windows ab 2012, oder wie ist Deine Idee?

ich gehe von einem 2 jährigen Release Zyklus aus also 2012 - 2014 - 2016. 2010 kommt ja noch 2010 Server nachdem es 2008 schon 2008 Server gab

... dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten.

Windows 8 stand da ? normal reden doch alle vorher nur von den Codenamen z.b. Vista war vorher Longhorn....
Und gibt es bei Intel oder AMD überhaupt schon pläne für 128 Bit Prozessoren ??? ist das überhaupt machbar oder sinnvoll ???
Ich mein wie was entwickeln wenn die Technologische Grundlage nicht exestiert und das Microsoft die Kristallkugel befragt wenns um Releastermine geht ..
also so verückt ist nichtmal Redmond bzw Ballmer der kleine Choleriker

Geiler Thread.

Nach dem Sommerloch kommt gleich das Winterloch... ist wohl das "Update" vom Sommerloch.
Also nächstes Jahr mal das Sommerloch ausfallen lassen...

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=710128#post710128]... dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten.[/quote]

...das wollte ich jetzt auch gerade vorschlagen ^^

[quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=711032#post711032][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=710128#post710128]... dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten.[/quote]

...das wollte ich jetzt auch gerade vorschlagen ^^[/quote]

aber dann brauchst du in 2 Jahren auch nicht das Windows 8 kaufen, weil dann kannste ja auch auf Windows 9 warten usw..... 8|

@IT-Azubi: von welchem Bericht sprichst du denn? Quelle?

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=710128#post710128]dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten. [/quote]
Auf die zwei Jahre wuerde ich mich nicht verlassen, bei Vista hat MS ja die eine oder andere Woche laenger gebraucht als geplant.

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=711036#post711036][quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=711032#post711032][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=710128#post710128]... dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten.[/quote]

...das wollte ich jetzt auch gerade vorschlagen ^^[/quote]

aber dann brauchst du in 2 Jahren auch nicht das Windows 8 kaufen, weil dann kannste ja auch auf Windows 9 warten usw..... 8|
[/quote]

ah, daran habe ich gar nicht gedacht ^^ (wer ironie findet, darf sie behalten)

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=711036#post711036]von welchem Bericht sprichst du denn? Quelle?[/quote]
Wird schon (gerüchteweise)seit ein paar Tagen diskutiert, z.B. hier -> http://www.pcwelt.de/start/software...5/roadmap-zeigt-windows-8-fuer-das-jahr-2012/

Im Internet ist eine Roadmap aufgetaucht, die den Releasetermin für Windows 8 zeigen soll. Sofern die Roadmap den Tatsachen entspricht, soll Windows 8 im Jahr 2012 auf den Markt kommen.
Ich mache es ganz einfach so:
Win7 als Student für 35 Euro: Aber sicher doch :thumbsup: !
Ansonsten nur als OEM bei einem (nicht sehr wahrscheinlichen) Neukauf eines PCs in den nächsen Jahren.
Win 8 oder Win 9 kann mir gestohlen bleiben, schließlich arbeite ich seit gefühlten 20 Jahren schon zufrieden und reibungslos mit XP :thumbup: !

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=711053#post711053][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=710128#post710128]dann brauche ich ja kein Win 7 mehr kaufen, die 2 Jahre kann ich ja noch warten. [/quote]
Auf die zwei Jahre wuerde ich mich nicht verlassen, bei Vista hat MS ja die eine oder andere Woche laenger gebraucht als geplant.[/quote]

Und was aus Vista geworden ist ist weiss man ja!Super GAU !!!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=711078#post711078]Und was aus Vista geworden ist ist weiss man ja!Super GAU !!![/quote]
Würde ich gar nicht mal sagen.

Richtig konfiguriert, ist Vista mindestens genauso schnell wie XP und ist speziell z.B. für TabletPCs das bessere BS. Windows 7 kann aber alles wohl noch besser...

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=711085#post711085]Würde ich gar nicht mal sagen.

Richtig konfiguriert, ist Vista mindestens genauso schnell wie XP und ist speziell z.B. für TabletPCs das bessere BS. Windows 7 kann aber alles wohl noch besser... [/quote]
Sehe ich genau so.
Vista war sehr ok, W7 ist etwas schneller, braucht merkbar weniger Ressourcen.
Trotzdem war Vista immer noch besser als XP (meine Meinung)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=711091#post711091]Sehe ich genau so.
Vista war sehr ok, W7 ist etwas schneller, braucht merkbar weniger Ressourcen.
Trotzdem war Vista immer noch besser als XP (meine Meinung)[/quote]
Jepp, das einzige Problem, dass ich mit Vista hatte, war, dass nach der Installation mir meine 60 GB HDD und mein damaliger 1 GB RAM plötzlich zu klein vorkam :D !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben