MS TechNet Abo

Fantana

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt hier jemand im Forum das Technet-Abo von MS?

Mich würde interessieren ob die Softwareprodukte zum testen irgendwie beschränkt sind, in der Art wie die herkömmlichen Trail-Versionen.

Danke im voraus.

MfG

In der Funktionalität sind sie natürlich nicht eingeschränkt, das wäre ja sinnwidrig. Allerdings darfst du sie halt nicht produktiv nutzen. Wegen dem massenhaften Missbrauch wurde AFAIK auch die Zahl der beziehbaren Clientbetriebssystemen eingeschränkt.
Wenn du eine kleine IT-Firma hast, dann ist es eventuell für dich interessant Microsoft Partner zu werden und das Action Pack zu abonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Habe mir das Action Pack Angebot angesehen ist sicher keine schlechte Lösung. Mir reicht es schon wenn ich hin und wieder ein Produkt länger als 90 Tage testen kann, die 90 Tage Trail sind im Grunde ausreichend. Kommt aber schon mal vor, dass ich plötzlich mehrere Wochen unterwegs bin und das eben aufgesetzte Testszenario dann abgelaufen ist und ich quasi wieder von vorne anfangen darf.
In meinem Fall kommt es zum grössten Teil günstiger wenn ich mir die paar Lizenzen die ich zum Arbeiten benötige kaufe. Client-Lizenzen sind eh bei allen Kisten dabei denn Rest erschlage ich meist mit der SBS-Standard-Version, die man als OEM für ca. 700 Euro bekommt.

Hatte mir auch schon vorher MSDN Angebot angesehen, ist aber für meinen Fall absolut ungeeignet, da das Standard-Abo für mich wichtige Produkte ausklammert bzw. das grosse Abo wiederum so teuer ist (auf 2 Jahre gerechnet) das ich die für mich benötigten Lizenzen gleich kaufen kann. Wenn man die Enterprise-Editionen benötigt mag sich das rechnen.

Hallo!

Um nicht einen neuen Thread zu öffnen, hänge ich mich mal hier dran.
Ich hatte schon ein TechNet Abo, habe es aber vergessen zu verlängern. :facepalm: Also brauche ich ein neues. Soweit kein Problem. Allerdings frage ich mich eins. Letztes Mal hatte ich es im Internet bestellt und mir wurde eine Box mit allem zum registrieren zugeschickt. Wie sieht es aus, wenn ich direkt über Microsoft kaufe? Muss ich dann auch warten, bis die Box ankommt (wenn überhaupt eine verschickt wird) oder läuft alles online ab und ich bestelle und bezahle online und kann dann direkt alles nutzen?

Gruß aus Trier

Habe direkt alles online über Microsoft abgewickelt. Funktionierte tadellos und reibungsfrei innert Tagen. Irgend eine Box wurde mir auch nie zugestellt. Lediglich eine Art "Zertifikat", dass ich Technet-Kunde bin.

LG Uwe

Wie sieht es aus, wenn ich direkt über Microsoft kaufe? Muss ich dann auch warten, bis die Box ankommt (wenn überhaupt eine verschickt wird) oder läuft alles online ab und ich bestelle und bezahle online und kann dann direkt alles nutzen?
Wenn Du direkt über MS kaufst, dann läuft alles online ab und Du kannst mehr oder weniger gleich loslegen...

Super, danke!

Dann mach ich mich mal später da dran.

Weiß jemand wie ich da bezahlen kann? Nur Kreditkarte oder auch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, daß beim Erstkauf (was es in Deinem Fall ja wieder wäre), nur Kreditkarte geht und man dann bei einer Verlängerung auch auf Rechnung kaufen könnte. Aber betrachte das mal nicht als 100% gesicherte Information, da ich bisher immer nur mit Kreditkarte gezahlt habe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben