MS-Pressemeldung zu Vista und Office

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Wen es interessiert... ich liebe dieses Marketingdeutsch. Und erst der Teil mit "Eine Vielzahl von Partnerlösungen unterstreicht den Innovationsgrad von Windows Vista," ... ;)

G.

----------------------------

Sehr geehrter Herr Goonie,

anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemeldung der Microsoft Deutschland GmbH zum Thema «Windows Vista und 2007 Microsoft Office System ab sofort verfügbar». ...
Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Presseservice.

Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Presseservice

*******************************

Windows Vista und 2007 Microsoft Office System ab sofort verfügbar

Beide Produkte von Grund auf neu entwickelt

Unterschleißheim, 29. Januar 2007. Windows Vista und 2007 Microsoft Office System sind ab 30. Januar 2007 für jeden Computernutzer im Handel erhältlich. Die neuen Versionen wurden von Grund auf neu entwickelt und kommen zum ersten Mal seit 1995 wieder gemeinsam auf den Markt. Beide Produkte sind ausführlich geprüft worden, nicht nur von Microsoft, sondern auch von externen Testern. So waren insgesamt mehr als fünf Millionen Vorab-Versionen von Windows Vista und 2007 Office System im Umlauf, um höchstmögliche Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Windows Vista ist nicht nur auf Deutsch, sondern gleichzeitig in siebzehn weiteren Sprachversionen und insgesamt 70 Ländern erhältlich. Vom neuen Betriebssystem gibt es im Einzelhandel vier Varianten, die alle ein hohes Maß an Sicherheit bieten: Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate. In Europa gibt es Windows Vista Home Basic und Windows Vista Business auch als N-Variante ohne integrierten Media Player. Windows Vista Enterprise ist für Unternehmenskunden ausschließlich im Rahmen von Volumenlizenzprogrammen erhältlich.

Von 2007 Microsoft Office System sind ab 30. Januar folgende fünf Versionen im Handel erhältlich (Eine Übersicht, welche Anwendungen in welcher Version enthalten sind, findet sich am Ende der Meldung.):

- Microsoft Office Home and Student 2007
- Microsoft Office Standard 2007
- Microsoft Office Small Business 2007
- Microsoft Office Professional 2007
- Microsoft Office Ultimate 2007

Microsoft Office Home and Student 2007 ist die geeignete Produktivitäts-Suite für Schüler, Studenten und Privatanwender. Während sich Microsoft Office Standard 2007 hauptsächlich an Privatanwender und kleine Unternehmen richtet, ist Microsoft Office Small Business 2007 maßgeschneidert für Freiberufler, Selbständige und kleinere Unternehmen. Profi-Anwender profitieren von Microsoft Office Professional 2007 und Microsoft Office Ultimate 2007, dem umfassendsten Produktivitätspaket mit weit reichenden Kommunikations-, Synchronisations- und Teamwork-Funktionen.

Gute Marktaussichten

Microsoft erwartet, dass sich Windows Vista und 2007 Microsoft Office System zügig am Markt etablieren und Privatkunden schneller auf die neuen Versionen umsteigen als dies im vergleichbaren Zeitraum bei den Vorgängern der Fall war. So wird Windows Vista gemäß einer IDC-Studie vom September 2006 nach einem Jahr weltweit auf mehr als 100 Millionen PCs installiert sein. Auch Microsoft Partner bescheinigen Windows Vista sehr gute Erfolgsaussichten und betonen die große Bedeutung der Markteinführung. Thomas Bartsch, Produktmanager Microsoft Services bei Computacenter: "Aufgrund der im Vergleich zu früheren Versionen längeren Wartezeit hatten wir schon mit erhöhter Aufmerksamkeit gerechnet. Allerdings sind wir überrascht, wie viele Kunden zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits in Projekte eingestiegen sind, insbesondere die großen Unternehmen."

Die IDC-Studie vom September 2006 ergab auch, dass das neue Betriebssystem zum wichtigen Motor für die gesamte IT-Branche und sogar für die Gesamtwirtschaft wird. Für jeden Euro, den Microsoft in Deutschland mit Windows Vista umsetzt, setzen IT Firmen fast 15 Euro um. Zudem entstehen allein durch Windows Vista in Deutschland 14.000 neue Jobs.

Besser zusammenarbeiten

Windows Vista und 2007 Microsoft Office System spielen ihre Fähigkeiten optimal aus, wenn sie gemeinsam eingesetzt werden: So durchsucht Windows Vista mit einem Befehl unterschiedliche Datenquellen und Dateiformate, die mit der neuen Microsoft Office-Version erstellt wurden. Dies ermöglicht die Volltextsuche in Word-Dokumenten, PowerPoint-Dateien und sogar E-Mail-Anhängen in Outlook zentral über eine Sucheingabe in Windows Vista.

Durch die neue Funktion Windows-Teamarbeit ermöglicht Windows Vista die direkte Zusammenarbeit von Anwendern an 2007 Microsoft Office System-Dokumenten in kleinen Gruppen über ein Ad-hoc-WLAN-Netzwerk. Mobile Teilnehmer können einfacher und mit verbessertem Datenschutz an öffentlichen Hotspots, an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk aufbauen. Außerdem ermöglicht Remotedesktop den schnellen, sicheren Zugriff auf Dokumente und Programme, die sich auf einem entfernten PC, im Heimnetzwerk oder im Internet befinden. So lassen sich über jede Internetverbindung Arbeiten erledigen.

Hoher Innovationsgrad

Mit Windows Vista bringt Microsoft ein völlig neu entwickeltes Betriebssystem auf den Markt. Für den Computernutzer bedeutet Windows Vista einen von Grund auf geänderten Zugang zu Daten und digitaler Unterhaltung. Die Suchfunktionen sowie die neue Benutzeroberfläche mit transparenten Fenstern helfen dabei, Daten wesentlich einfacher zu finden und zu verwalten. Das Betriebssystem ist sicherer, einfacher zu bedienen und erleichtert den Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten. So ist es auf HD-DVD vorbereitet und führt den privaten Nutzer ins digitale Zeitalter.

Windows Vista bietet ein umfassendes Sicherheitssystem. So prüft das Windows-Sicherheitscenter kontinuierlich den Status von drei wichtigen Sicherheitskomponenten: Internet-Firewall, Antivirensoftware und Automatische Updates. Der Windows-Defender schützt PCs vor Spyware und Adware sowie anderer unerwünschter oder schädlicher Software. Um unerlaubte oder unbeabsichtigte Änderungen zu vermeiden, enthält Windows Vista die Benutzerkontensteuerung.

Eine Vielzahl von Partnerlösungen unterstreicht den Innovationsgrad von Windows Vista, zum Beispiel von Foto Quelle, n-tv, Otto, Premiere und Yavido. Hinzu kommen schon vom Start weg Mini-Applikationen von Axel Springer Verlag, Deutsche Welle, Freenet, FTD und Jobscout. Diese wiederum eröffnen neue Felder für die Markt-Partner von Microsoft. Darüber hinaus treibt Windows Vista die Weiterentwicklung von Hardware, Software und Services wesentlich voran. Bereits ab dem 30. Januar werden mehr als 2.000 Produkte für Windows Vista zertifiziert sein. Diese tragen dazu bei, dass Anwender in Unternehmen und Nutzer zu Hause effizienter und produktiver arbeiten können. Zudem gibt es mit Windows Vista eine neue Generation von Hardware, die leistungsfähiger, schneller, komfortabler und energiesparender ist. Zu den bedeutendsten Innovationen zählen etwa neue Geräte mit Displays, die die wichtigsten Funktionen von Microsoft Outlook auch bei geschlossenem Laptop anzeigen können.

Auch 2007 Microsoft Office System bietet zahlreiche Innovationen. Für das neue Produkt wurde die umfangreichste Aktualisierung der Benutzeroberfläche von Microsoft Office seit mehr als einem Jahrzehnt vorgenommen. Das neue User Interface Microsoft Office Fluent ersetzt die traditionelle Einteilung in Menüs und Symbolleisten durch eine Multifunktionsleiste, die jeweils nur die Befehle anzeigt, die für die verschiedenen Aufgabenbereiche in den Anwendungen am relevantesten sind. Zudem verfügen die Programme von 2007 Microsoft Office System über eine Vorschau für Formatierungen. Diese zeigt mögliche Änderungen in einem Live-Vorschaufenster an, noch bevor der Anwender sie umsetzt. Neu sind auch kontextbezogene Registerkarten, die nur bei Bedarf angezeigt werden. So können Anwender die für den jeweiligen Vorgang erforderlichen Befehle wesentlich einfacher finden und verwenden.

2007 Microsoft Office System-Versionen - auf einen Blick

2007 Microsoft Office System-Versionen: Anwendungen

- Office Home & Student: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, OneNote 2007

- Office Standard: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007

- Office Small Business: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007

- Office Professional: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007, Access 2007

- Office Ultimate: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, Outlook 2007 mit Business Contact Manager, Publisher 2007, Access 2007, InfoPath 2007, Groove 2007, Communicator 2005


Textlänge: 7.942 Zeichen

PK 5-2007


Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 44,3 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2006; 30. Juni). Die deutsche Niederlassung besteht seit 1983 und ist für Marketing und Vertrieb der Microsoft-Produkte in Deutschland zuständig. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet mit den Forschungsschwerpunkten IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Microsoft Windows

Die Microsoft Windows-Programme sind ein wichtiger Bestandteil der umfassenden Microsoft-Plattform. Sie bestehen aus Betriebssystemen für Desktop- und Tablet-PCs, Notebooks, mobile Systeme sowie technische Geräte und Server. Im neuen Betriebssystem Windows Vista lassen sich durch neue Suchfunktionen sowie eine übersichtliche Benutzeroberfläche Daten schneller finden und verwalten. Es bietet umfassende Sicherheitsfunktionen und erleichtert den Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten.

Microsoft Information Worker

Der Bereich Information Worker bietet mit dem 2007 Microsoft Office System eine optimale Produktivitäts-, Informations- und Kommunikations-Plattform. Anwender erstellen damit professionelle Dokumente, managen Aufgaben und arbeiten mit anderen Nutzern im Büro und über unterschiedliche Standorte weltweit zusammen. Acht verschiedene Varianten sind jeweils auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen in großen, mittleren und kleinen Unternehmen sowie für den privaten Gebrauch zugeschnitten. Das 2007 Microsoft Office System besteht aus einer Vielzahl nahtlos integrierter Einzelanwendungen, darunter Desktop-Produkte wie Microsoft Office Word 2007, Microsoft Office Excel 2007, Microsoft Office PowerPoint 2007 oder Microsoft Office Outlook 2007. Ergänzt wird dieses Angebot durch Server-Software wie Microsoft Office SharePoint Server 2007, Microsoft Office Communications Server 2007, Microsoft Office Forms Server 2007 oder Microsoft Office Project Server 2007.

Bilder von Windows Vista finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/service/pressemappen/windows-vista-bilder.mspx


Ansprechpartner Microsoft

Microsoft Deutschland GmbH
Irene Nadler
Pressesprecherin Windows und Windows Mobile

Frank Mihm-Gebauer
Pressesprecher Information Worker

... bla
 
Russendisko

Das ist eine typische amerikanische Pressemeldung. Ellenlang, nach dem Motto "Möglichst alles reinstopfen, irgendwas davon wird irgendjemand schon interessieren". Die sind einfach beratungsresistent und hauen ihren Mist raus. Als Marktführer kann man es sich ja leisten. Das erkennt man auch an dem komischen Denglisch.

Besser ist Symantec, die fassen wenigstens zusammen, schreiben trotzdem gruselig. Oder Kaspersky mit Einladung zur Russendisko:

##########
Kaspersky Lab auf der CeBIT 2007

Im Fokus stehen B2B-Lösungen, Smartphone-Schutz und die ?Russendisko?-Standparty

Moskau/Ingolstadt, 29. Januar 2007 ? Kaspersky Lab wird auf der diesjährigen CeBIT in Halle 7 auf Stand A06 ausstellen. Vom 15. bis 21. März präsentiert das Unternehmen seine aktualisierte B2B-Produktlinie ?Kaspersky Open Space Security? sowie den neuen Smartphone-Schutz Kaspersky Anti-Virus Mobile auf knapp 200qm Standfläche.

?Mit unseren Retail-Produkten haben wir es 2006 sehr weit gebracht, 2007 steht für uns im Zeichen der Unternehmens-Lösungen?, so Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH. ?Mit unserer aktualisierten und erweiterten Unternehmens-Produktlinie können wir Firmenkunden unabhängig von deren Größe und Bedürfnissen bedienen und werden in diesem Jahr sicher auch im B2B-Bereich viel bewegen.?

Beim Pressefrühstück am Donnerstag, 15. März von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr im Convention Center, Raum 16, werden Eugene Kaspersky und Magnus Kalkuhl von Kaspersky Lab über Cyberspace-Bedrohungen der Zukunft, die Möglichkeiten von Antiviren-Unternehmen im Kampf gegen Internetkriminalität und Hot Topics wie den ?Bundestrojaner? sprechen. Natalya Kaspersky präsentiert Strategien und Visionen des Unternehmens und wird einen Überblick über bisher Erreichtes und neue Ziele geben.

Auf der Standparty am Donnerstag, 15. März ab 18:00 Uhr wird, wie schon im Jahr zuvor, die Berliner ?Russendisko? des Autors und DJs Wladimir Kaminer und DJ Yuriy Gurzhi mit osteuropäischer Musik zwischen Zigeuner-Punk, Balalaika-Rock?n?Roll und Klezmer-Ska für Stimmung sorgen.

Daneben stehen Eugene und Natalya Kaspersky sowie Magnus Kalkuhl, Virenanalyst bei Kaspersky Lab, Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH und weitere Experten zu Einzelinterviews zur Verfügung.

Zur Koordinierung eines Pressetermins, zur Anmeldung zur Pressekonferenz sowie zur Standparty wenden Sie sich bitte an Elke Wössner, elke.woessner@essentialmedia.de, +49-89-747262-24.
 
hallo,
@goonie: nicht persönlich nehmen, aber wenn die schreiben: Sehr geehrter Herr Goonie... scheinen sie es mit der Virtualisierung zumindest in den höheren Versionen doch wirklich ernst zu nehmen. lol. Oder sie haben dein Bild gesehen und halten dich für einen der I(h)r(r)en... (wegen dem Bild im anderen Thread).
Vielleicht wird Nina Hagen bald Programmierer bei Microsoft: Alles so schön bunt hier...
mfG
rudolfka
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben