MS Presenter 8000 & Tastenbelegung

econ_sl83

Member
Themenstarter
Hallo

Ich verwende die MS Wireless Presenter Mouse 8000 an meinen T43 über den eingebauten Bluetooth Receiver.
Funktioniert auch soweit ganz gut.

Problem: Die Mouse-Tasten können bei Verwendung des Thinkpad-Receivers nicht geändert werden:
Egal, was ich in den Einstellungen variiere, egal welche Taste, die Einstellung bleibt immer gleich.

Die grundsätzliche Funktion der Tasten ist dabei kein Problem: Alle Tasten funktionieren, die Umschalten zwischen Mouse und Presenter-Modus klappt einwandfrei...
Außerdem ist es kein Problem, die Scroll-Funktion über das Rad einzustellen.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Welche Tasten meinst du? Die mittlere "Scrollrad-Taste", die seitlichen beiden?

Hallo!

Alle Tasten!

Zwar sind die 4 eigentilchen Tasten so belegt wie ich es will (linkts, rechts, vor, zurück), aber eine Änderung ist nicht möglich.
Die Radtaste ist mit Autoscroll belegt (ich glaube, das ist Windows-Standard für die mittlere Taste) und kann ebensowenig variiert werden.

Programmspezifische Einstellungen sind leider auch nicht möglich.

Dabei verliert die Software/der Mouse-Treiber die Einstellungen nicht etwa, wenn ich das Fenster öffne sind die Einstellungen da, sie werden ab ignoriert.

Huch, du hast Recht! 8o

Ist mir noch nie aufgefallen, da ich die Einstellungen so wie sie sind perfekt finde.

Das ist ja ärgerlich. Kannst du die Einstellungen denn verändern wenn du den mitgelieferten BT-Adapter verwendest?

Hallo!

Ja - dann gehts...

Grundsätzlich könnte man dann fast auf die MS Software verzichten - wäre da nicht Presenter-Funktion....

Leider habe ich keine coolen Registry-Hacks gefunden, mit denen man Tasten umbelegen kann.
Eine Hilfe ist für mich jetzt dies hier: X Mouse Button Control

Macht grundsätzlich nichts anderes als der MS Treiber, kann sogar programmspezifische Einstellungen - und es funktioniert!
Bedeutet leider: noch eine Software die im Hintergrund läuft..

Gruß

Danke für den Lösungsansatz! Neben dem Scrollrad das einzige Manko an dieser sonst wirklich überragenden Maus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben