MS Office2007 Beta2 Problem imt Outlook

N

NSA

Guest
Moin zusammen,

ich habe mir heute Office2007 Beta2 gezogen und installiert. Bin soweit zufrieden und fange langsam an, die "Ribbons" zu lieben. :)

Nun zu meinem Problem: Ich habe auch mein Outlook 2003 durch Outlook 2007 ersetzt und mich schon gefreut, dass es auch dabei keine Schwierigkeiten gab, bis ich nur noch leere E-Mails empfangen habe.

Hat das Problem noch jemand hier? Inzwischen habe ich Outlook 2007 wieder runtergeschmissen und verwende wieder 2003, würde aber schon gerne die 2007er-Version nutzen.

Klar, ich weiß, dass es eine Beta-Version ist und daher Fehler an der Tagesordnung sind und in der aktuellen CT steht auch drin, dass Outlook 2007 noch sehr unstabil läuft (abgestürzt ist es bei mir noch nicht), aber vielleicht hat ja jemand denselben Fehler schon bemerkt und eine Lösung gefunden. :roll:
 
Ich habe die Beta nur in einer virtuellen Maschine installiert und dort läufts ganz okay. Aber ich habe von Kollegen gehört, die meinten, dass das neue Outlook ohne Ende Probleme im praktischen Einsatz macht. Im Gegensatz zu den anderen Office-Produkten - die ja erstaunlich sauber und professionell erscheinen - wirkt Outlook einfach noch nicht ganz fertig. Man sollte also den c't-Ratschlag befolgen und Outlook erstmal nicht mitinstallieren, wenn man mit dem neuen Office auf Tuchfühlung geht.

PS: Ich war ja sehr skeptisch, was die Oberfläche angeht, aber es wirkt wiklich gut durchdacht. Ich bin mir sicher, dass sich das durchsetzen wird. Endlich sieht Word wieder "einfach" aus und bedient sich auch so. Kann man nichts sagen, haben die gut gemacht.
 
also damit muss man rechnen, ich hatte früher ziehmlich viel beta windos verwendent, wisthler vorwiegend und ich kam zu den ergebniss lieber warten :) bei office sollte diese devise genau gleich lauten :)
 
Na ja, wie Deltaman schon sagt, macht der Rest (Word, Excel, Powerpoint) schon einen richtig uten Eindruck. Ich finde es nur schade, dass ausgerechnet das Programm, das bei mir 16 Stunden am Tag läuft, noch nicht soweit ist.
 
bei mir läuft outlook 2003 24 stunden, deshalb lasse ich noch die finger davon :)
 
word und ecxel betas zu testen kann ich ja noch verstehen, aber an meine emails lassen ich keine beta version ran, schon garnicht von microsoft.

sskm.
 
Ich denke, hier könnten wir ja ein paar aufgelaufene Probleme der Beta sammeln, oder? Bei mir ist nämlich ein weiteres Problem aufgetaucht:

Wenn ich ich die 2007er Beta ohne Outlook 2007 laufen habe und als Mailprogramm Outlook 2003 verwende, funktioniert der Junk-Mail-Filter von Outlook 2003 nicht mehr.
 
... outlook verwende ich zwar aus Prinzip nicht, aber das restliche Office 2007 Beta 2 habe ich installiert. Festgestellt habe ich dabei, dass bei Parallel-Betrieb von Word und Excel mit zwei offenen Word-Dateien, die einige Excel-Verknüpfunegn haben, Windows (bei 1GB RAM) meldet, dass der Hauptspeicher zu knapp ist. Sonst lief dazu nur Antivir. Ich hoffe, dass das am Beta liegt und nicht schon für Office-Betrieb 2GB vorausgesetzt werden.

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben