MS Office ohne CD kaufen?

Limbonic

New member
Themenstarter
Guten Tag Forum,
nachdem ich mich nun eine Zeit lang im Weltnetz vergeblich umgesehen habe hier eine Frage:
Wo kann ich denn Office (vorzugsweise 2007) als Download kaufen?
CD-Roms sind mir zu antiquiert und helfen bei meinem X61s ohnehin nichts...
Danke für Antwort!
Gruß
limbonic

da Du den benötigten Lizenzsticker nicht downloaden kannst wirst Du um den Kauf eines "normalen" Office-Paketes (CD/DVD + Sticker) nicht drumrum kommen.

Kann ich den Key denn dann zum Freischalten einer heruntergeladenen Testversion verwenden, oder muss ich zwingend die Version auf der CD/DVD installieren?

Hi
Es gibt "Preinstall" Pakete zu kaufen !!!!
Genau Bezeichnung kann ich es euch sagen.

interessant, d.h., ich bekomme von dem Shop nur den Sticker in einer versiegelten Box geliefert und einen Link, wo ich das Office-Paket downloaden kann?

Wobei ich persönlich dann doch eher die paar Euro drauflegen würde, um die Original-Installationsmedien zu erhalten. Fände ich unkomplizierter im Falle eines Systemcrashs...

Hm, also ich seh da noch nicht ganz durch.

Erst mal das einfache: rechnet man den Versand dazu, bin ich beim Medialess Kit auch bei 96,25€.
Bei der normalen Vollversion: 100,85€
Das Geld wäre mir also in dem Fall egal, nur brauch ich eben keine CD, die nur doof hier rumliegt.
Wenn was mit dem OS sein sollte, kann ich Office ja sicher nochmal frisch saugen, Lizenz hab ich ja dann.

Noch offene Frage: kann man mit dem Lizenzschlüssel jede beliebige Testversion freischalten die man sich irgendwann runtergeladen hat, oder ist der Schlüssel fix an genau die Version gebunden, die man sich saugt oder von CD/DVD installiert?

Ich zitiere mal:

"4 Schritte zum Erfolg – so sind Sie von Anfang an dabei:
> Schritt 1:
Bestellen Sie bei Ihrem Distributor das Office Ready OPK Master Kit. Das Kit enthält Master-Images
von Microsoft Office Home & Student 2007 sowie ein einzelnes Microsoft Offi ce Ready-Image,
das in Microsoft Office Basic 2007, Microsoft Office Small Business 2007, Microsoft Office Professional
2007 oder eine kostenfreie 60-tägige-Testversion von Microsoft Office Professional 2007 konvertiert
werden kann.
> Schritt 2:
Bestellen Sie bei Ihrem Distributor die datenträgerlosen Lizenzkits (MLKs) für Microsoft für 2007 Microsoft
Offi ce OEM-/System-Builder-Produkte.
Dieselben Lizenzkits können auch für Marken-PCs (Office Ready-PCs von OEMs) benutzt werden.
> Schritt 3:
Verkaufen Sie die datenträgerlosen Lizenzkits. Bei PCs für kleine Unternehmen sollten Sie das Office
Ready-Image in jedem Fall vorinstallieren bzw. nur Marken-PCs mit vorinstallierten Office Ready-
Images verkaufen. Die Vorinstallation vereinfacht Ihre Arbeitsabläufe und ermöglicht es Ihnen, Ihre
Kunden mithilfe der kostenfreien 60-Tage-Testversion zum nachgelagerten Kauf eines 2007 Microsoft
Office-Produkts zu animieren. Auf PCs für Privatanwender sollten Sie das Microsoft Office Home &
Student 2007-Image nur dann vorinstallieren, wenn der Kunde das dazugehörige datenträgerlose
Lizenzkit erwirbt, da es in diesem Fall keine Testversion gibt.
> Schritt 4:
Empfehlen Sie Kunden, die Microsoft Office nicht sofort beim Kauf des PCs erwerben möchten, die
kostenfreie 60-Tage-Testversion. Ihre Kunden können den Code zur Freischaltung der Testversion online
unter www.microsoft.com/office/pctrial2007 anfordern."

Quelle: MS

Bitte, gerne geschehen. Würde allerdings trotzdem immer zur "handfesten" CD/DVD-Version greifen. Schön, dass es aber auch ohne geht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben