MS Office 2021 "Standard" gewerblich nutzbar?

joschi06

Member
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
52
Hallo,

meine Frage ist, wie der Titel schon sagt: Ist MS Office 2021 Standard gewerblich nutzbar?
Wenn jemand noch eine seriöse Quelle (außer MS) für den Kauf eines Lizenzschlüssels posten kann, wäre ich sehr dankbar!
 
Office 2021 Standard gibt es nur als Volumenlizenz. Warum nimmst du nicht Office Home & Business 2021?
 
Einfach zum Mediamarkt und dort Office 365 Family kaufen. Ist ein Abo Modell aber damit kannst du mehrere User / Geräte abbilden und hast immer die aktuelle Version.
 
Theoretisch würde auch ein Abo Modell gehen, aber das ist mir zu teuer. Ich habe Office 2010 sieben Jahr lang genutzt für 100€ oder so.
Auch das lokale Speichern der Dokumente reicht völlig aus.
 
Die Einzellizenzen sind extrem nervig bei gelegentlichen Gerätewechseln. Microsoft ist überhaupt nicht gut darin, die Aktivierungen schmerzlos zu übertragen, dabei wäre das zB über den Microsoft Store total einfach, wenn sie denn wollten. Mich hat das neulich vor lauter Frust mal wieder zu Libreoffice vertrieben. Vielleicht ist das auch Taktik, um die Leute zum Abo zu drängen
 
Ich glaube ich hab hier eine recht gute Darstellung der Dinge gefunden: https://www.softwarefair.de/2021/11/21/hintergrundinformtionen-zum-handel-mit-microsoft-lizenzen/

Im Klartext heißt das für mich:
1. Entweder kaufe ich von irgendwelchen windigen Händlern einen Key und hoffe, dass im Notfall der Händler verknackt wird und nicht ich, oder...
2. Ich kaufe ein Abzock-365-Abo
3. oder eine echte Lizenz: https://www.software-fair.de/de/microsoft-office/microsoft-office-2019-home-business-32-64-bit1.html
 
Oder Du wechselt auf LibreOffice, Softmaker Office oder andere.
 
Ich verstehe nicht ganz die Problematik. Wenn du ein Produkt als Gewerbetreibender benötigst, warum kaufst du nicht eine offizielle Version mit Keycard für 219€ (?) mit ordentlicher Rechnung von einem seriösen Anbieter? Dann wird das steuerlich abgeschrieben und fertig.

Wenn man nicht bereit ist, das zu investieren, würde ich eher auf LibreOffice und Co wechseln, anstatt irgendwelche dubiosen Anbieter finanziell zu unterstützen.
 
Office 365 Family kaufen.
Es geht um gewerblichen Einsatz, wenn ich das richtig verstanden habe. Famliy ist nicht für den Einsatz zum Geld verdienen gedacht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist bestimmt keine echte Lizenz.
Home & Business kostet offiziell (also ganz normal über die offizielle deutsche Microsoft Distribution bezogen) immer deutlich über 200EUR Brutto.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben