Windows MS Office (2016): EOL & Extended Support

Windows Betriebssystem

chxxt

Member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich war gerade dabei, für einen Verwandten einen Office-PC aufzusetzen und kam dann noch einmal mit Microsoft Office in Berührung. Ich habe hier noch eine alte MSO 2016 Lizenz liegen, allerdings weiß ich nicht genau, ob diese Version noch supported wird?

Laut hier ist der Mainstream 2020 abgelaufen, beim Extended soll es 2025 sein:

Der Lebenszyklus wird hier beschrieben:
Unter Extended steht jedoch, dass der Support hierfür nicht für Consumer-Produkte gilt ("Extended Support is not available for consumer, consumer hardware, or multimedia products.") Zählt Office in der Home and Student bzw Home and Business Version als Consumer-Produkt oder eben nicht?

Wisst ihr da mehr Bescheid?

Grüße
 
Du solltest schreiben, welche Version Du von Office 2016 hast.
Die Chance ist aber hoch, dass die Antwort "13. Oktober 2025" lautet.
 
Ich habe hier noch eine alte MSO 2016 Lizenz liegen, allerdings weiß ich nicht genau, ob diese Version noch supported wird?

Office 2016 war die letzte VL-Version von MS-Office, die standalone auf einem WINDOWS lief und wurde vor kurzem durch eine neue VL-Version, dem Office 2024 ersetzt. Sie ist ausdrücklich für User gemacht, die auch offline arbeiten wollen.

Es gibt für Office 2016 Sicherheitsupdates bis Oktober 2025, aber keinen Produktsupport mehr. Außerdem werden alle Live-Add-Ins, die den Weg in die 365-Microsoft-Welt bieten, weiter supported.

Ansonsten kann man sich das Office-Leben auch leichter machen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schreiben, welche Version Du von Office 2016 hast.
Ist die Home and Student Version.

Ok, danke euch beiden. Bis 2025 Sicherheits-Update reicht erst mal; da wird dann sowieso Win 10 erneuert werden muss. Oder jetzt gleich die neuste Version nutzen, um länger Ruhe zu haben... 🤔
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben