MS Office 2010 - Ribbon verschieben?

styxx

New member
Themenstarter
Hallo Community!

In Zeiten, in denen die Displays aus für mich völlig irrelevanten Gründen immer "wider" :facepalm: werden und somit in MS Word 2010 letztlich viel Platz an den Seiten ungenutzt bleibt, frage ich mich, ob es möglich ist, die Ribbon-Leiste auch an der linken oder rechten Seite anzuheften und damit Zeilen zu gewinnen....?!

Frage an die Profis: Geht das? Wenn ja, wie?

Grüße
Styxx

Wenn du die Leiste oben meinst, da kannste auf den Menüpunkt ein Doppelklick machen dann wird die Leiste klein.

Ja, ich meine die Leiste oben und ich weiß auch, dass ich sie quasi ausblenden kann.
Aber es wäre ja manchmal nett und nützlich, sie "aufgeklappt" zu haben. Nur halt am linken Rand, wo sie keine Zeilen frisst und der Platz ohnehin nicht genutzt wird.

Und oben rechts ist auch ein kleines Pfeilchen mit der man die Leiste (das ""Menüband") ausblenden kann. Aber ich bin mir relativ sicher dass man es nicht an die Seite verschieben kann. Leider.

Hm... ich hab's befürchtet.
Wenn jemand eine Idee hat oder was gesichert weiß, immer raus damit!

Zur Illustration meines Anliegens ein kleiner Screenshot...

MS-Word.jpg

Styxx

ich finde es echt traurig, dass sogar lenovo mit der thinkpad-reihe mit 16:10-displays auf den comsumer-zug springt.
Wenn ich mir Filme auf dem Notebook anschauen will, dann kann ich mir anstatt einem teuren Thinkpad ein günstigeres Asus oder Samsung-Teil kaufen und gut ist -.-
16:10 ist im Business-Sektor meiner Meinung nach total fürn A****

Nicht möglich, man wollte ja auch weg von den ganzen Panels die Seitlich im Dokument waren. (Außer man sucht sie explizit)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben